Beiträge von Ulle

    Danke für den Hinweis: Ich hatte eine andere App vom Handy über Bluetooth eingebunden, damit sie sich beim Start des Fahrzeugs automatisch aktiviert und dann auch wieder abschaltet. :saint: Damit war AndroidAuto deaktiviert und nur noch die Kachel des TomTom Navis wurde angezeigt. Beides gleichzeitig funktioniert leider nicht.

    Seit einiger Zeit, kann ich nicht mehr auswählen, welches Navigationssystem ich nutzen möchte. Wie kann AndroidAuto, was ich bevorzuge, aktiviert werden? Es kommt nur noch das integrierte Tom Tom. Im verbotenen Buch steht, dass das Fahrzeug die Navigation auswählt!?

    Hat jemand einen Tipp?

    Ist bei mir genau das gleiche, was mich aber kalt lässt, weil man keinerlei Wirkung erkennen kann, ganz gleich, ob drei oder vier Kacheln angezeigt wurden. Viel mehr ärgert mich, dass es (seit dem letzten On Air Update !?) nicht mehr möglich ist, die Navigation über Android Auto laufen zu lassen. Immer wieder kommt nur das Tom Tom, was mir weitaus weniger gefällt. Hat jemand einen Tipp?

    Wir versuchen Kurzstrecke möglichst immer im E-Modus zu fahren- das macht Sinn, glaube ich. Wenn wir auf Landstraße und Autobahn unterwegs sind, fahren wir im Hybridmodus- bei längeren Strecken starten wir mit vollem Akku, um nicht zu schnell wieder an die Tanke zu müssen, denn de Tank ist doch recht klein! Mit leerem Akku verbraucht unser Astra dann 6,5 Liter- gar nicht so schlecht, wie ich finde!

    Die 50 km habe ich noch nie gesehen- trotz des relativ warmen Wetters! 46 Kilometer waren bisher mein Maximum- in aller Regel ohne Klimaanlage. Das ist nicht sehr viel, aber was ist die Alternative? Größerer Akku, höheres Gewicht und höherer Preis!? Man muss lediglich abschätzen, wie man einen PHEV nutzt. Reicht die elektrische Reichweite für den täglichen Weg zur Arbeit oder wie in meinem Fall, für die alltäglichen Wege vom Stadtrand in die City und zurück. Dumm ist nur, dass die WTLP- Angaben viel zu große Reichweiten suggerieren, was dann zu Enttäuschungen führt!

    Hallo zusammen, ich lese mit etwas Wehmut das Diesel Thema. Ich hatte den K mit 1,5er Diesel und bin nun mit dem L PHEV wegen der deutlich höheren Betriebskosten und geringen Reichweiten nur bedingt zufrieden. Aber was willste machen, wenn man zu viel Kurzstrecke fährt. Der 3-Zylinder-Diesel quittierte mein Fahrprofil mit Ölwechselintervallen von knapp 10 tkm. Wie benimmt sich der Stellantis-Diesel bei diesem Problem?