Werden bestimmt bloß Rüsselsheimer Führungskräfte und ein paar Opel-Hardliner fahren. Ich rechne mit einer niedrigen dreistelligen Verkaufszahl über den gesamten Zyklus.
Beiträge von astra_dd
-
-
Ausnahmsweise halten die vitaminhaltigen Geräte einen Standard (Qi, ab iPhone 8 ) ein, von daher sollte es hier keinen Unterschied zu Android geben.
Laut https://support.apple.com/de-d…0Stores%20erh%C3%A4ltlich. allerdings auch nur bis 7,5 Watt.
Ganz interessant, wenn auf der Seite nachschaut:
https://www.wirelesspowerconsortium.com/products
Dann laden die meisten iPhones auch nur mit 5 Watt, ein Samsung S22 oder S21 sogar nur mit 4,4 Watt. Ich denke der Charger wird für viele Telefone absolut ausreichend sein
Oh, das hätte ich von einem aktuellen Flaggschiff (S22) nicht erwartet... Zumal man in den Einstellungen "schnelles kabelloses Laden" ein- und ausstellen kann - sehr irreführend. Von daher bin ich bis dato immer davon ausgegangen, dass es mehr als die 5W aufnehmen kann.
Da wurde ich eines besseren belehrt. Danke für die fundierte Recherche!
-
Hier noch eine (perfekte) Variante, wenn Geld nebensächlich ist:
https://www.irmscher.com/de/einstiegsleisten-irmscher.html
Passen übrigens für den 5-Türer und dem ST. Kann gerne in diese Liste aufgenommen werden: Nützliche Tools, Zubehör und Equipment für den Astra L (Sammlung)
Habe ich schon auf dem Schirm Die anderen von mj1985 empfohlenen werde ich auch mit aufnehmen.
-
Die Anzeige in den Apps ist nicht genau, das Pad wird 5 Watt bringen. Wenn ich meinen 100 Watt Ladeadapter in mein Pixel 7 Pro einstecke, lädt es es laut App nur mit 13 Watt, obwohl es 30 Watt kann. Das liegt unter anderem am Lademanagement des Telefons und an der ungenauen Berechnung in der App, da man das Telefon ja meist noch benutzt und der Akku gleichzeitig entleert wird. Testet man dies nun in Auto, so ist das Telefon ja meist mit Android Auto Wireless oder Carplay Wireless verbunden und verbraucht noch mehr Strom. Dadurch auch die 1 Watt Anzeige
Klingt ziemlich schlüssig. Nunja, dann ist es halt so
-
Opel wird wie Peugeot den QI Standard in der Version 1.1 eingebaut haben, das bedeutet unter 15 Watt (ab 1.2 erst), also wie Qi 1.0 vermutlich 5 Watt max. Das reicht bei vielen Herstellern nicht für das Füllen des Akkus während AA Wireless betrieben wird.
Das wäre/ist sehr bitter.
Also war kurz im auto und hab es angemacht. Irgendwie 1w oder so? Messe morgen nochmal während der Fahrt (wenn ich rausfahre)
Wow, 1W effektive Leistung wäre echt krass wenig.
-
Ich musste etwas schmunzeln über die Einstiegsleisten, bei mir ist auch noch die Blaue Schutzfolie auf den Schriftzug. War bis jetzt zu faul die zu entfernen. Allerdings hatte ich bei keinen meiner Fahrzeuge da jemals einen Kratzer. Für mich käme sonst nur eine durchsichtige Schutzfolie in Frage,aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Geht mir auch so. Für üblich macht man da eigentlich keine Kratzer hin. Macht nur Sinn bei Kindern oder (meist älteren) betagten Menschen, die aus Unwissen oder aus Unvermögen heraus die Füße nicht über den Lack heben.
-
Kann ich später oder morgen mal machen.
App ist runtergeladen
Cool. Ich bin gespannt.
-
Es gibt Apps, die das auslesen können... Zum Beispiel "Galaxy Charging Current", sollte auch auf nicht-Galaxy/Samsung Android Geräten funktionieren.
Jetzt muss es nur noch ein Astra L Besitzer machen Ich muss ja leider noch warten...
-
Ich hasse auch Kabel und war deshalb sehr angetan vom kabellosen Laden im Astra. Aber wenn ich das so höre, befürchte ich fast, dass ich auch (zumindest bei längeren Fahrten) wieder aufs Kabel zurückgreifen muss...
Die Produkte bei IKEA zum Beispiel laden (soweit ich weiß) nur mit 5W anstatt 10W. Das hält mich bis dato vom Kauf ab. Obwohl sie mir ansonsten gut gefallen.
Ich weiß ja nicht, ob sich der Ladestrom irgendwie messen lässt. Müsste rein theoretisch ja möglich sein, oder?
-
Das sind ja ernüchternde Neuigkeiten. Lädt bestimmt bloß mit 5W, oder? Mal sehen, wie es später bei mir mit dem Galaxy S22 aussieht.