Ist fer Auslieferungsstopp eigentlich für alle ST's oder nur für die verbrennen?
Für alle Kundenfahrzeuge, soweit ich weiß.
Ist fer Auslieferungsstopp eigentlich für alle ST's oder nur für die verbrennen?
Für alle Kundenfahrzeuge, soweit ich weiß.
Alles anzeigenmuss trotzdem sagen das es ein ganz anderes gefühl ist.
Rede jetzt mal von meinem Arbeitsweg.
Schmale nicht beleuchtete strasse mit kleinen wäldchen an der seite.
Die umgebung leuchtet nicht mehr wie vorher. Es sah immer aus als würde jemand hinter mir fahren der die umgebung seperat beleuchtet.
Ist weg
Strassenschilder blenden mich auf einmal das habe ich noch nie beobachtet.
Das licht wippt irgendwie also ohne fernöichtautomatik. Als würde ich über einen schotterweg mit kleinen schlaglöchern fahren. Und es ist irgendwie tiefer als vorher leuchtet nicht mehr so weit.
Und allgemein dunkler...
Bin letzte woche 7 tage lang um die gleiche uhrzeit abends die gleiche strecke gefahren und war immer begeistert vom licht was ich auf einmal habe mit dem neuen astra.
Ist alles weg
Dann sind die wahrscheinlich nicht richtig eingestellt. Würde an deiner Stelle nochmal mit dem FOH Kontakt aufnehmen.
36 Monate, 10k km p.a., inkl. Wartung
Astra L Hybrid Edition ohne Schnickschnack
Nicht schlecht, Herr Specht.
Ich wäre bei 312€ brutto gewesen. Auch 36m, 10k km, inkl. Wartung.
Edit: Was ich noch vergessen habe: Allerdings bei mir mit 10k Euro Anzahlung.
gar nicht
Geleaster Firmenwagen
einfach nur einsteigen und fahren, den Rest macht die Firma ... und wenn ich erzähle, was wir an Raten bezahlen, werden hier diverse Leute Pipi in den Augen kriegen
Erzähl mal, interessiert mich (und andere bestimmt auch)
Alles anzeigenHallo an die wartende Gemeinde,
ich verfolge den Wartesaal schon etwas länger, da ich dienstlich auch einen Astra Sports Tourer bestellt habe und sehnsüchtig darauf warte. (Diesel, Business Elegance)
Nun hatte ich aufgrund mehrerer Probleme mit meinem aktuellen Insignia viel Kontakt mit mehreren Opel Händlern. Unabhängig voneinander habe ich folgende Informationen erhalten.
1. Opel hat ca. 8000 ST produziert, keiner wurde ausgeliefert. Alle sind noch Eigentum von Opel und dürfen weder ausgeliefert noch probe gefahren werden. Die Händler haben zwar vereinzelt Ausstellungsstücke, aber nur zum angucken.
2. Im Werk wo der ST produziert werden soll wurde deshalb der Peugeot Bruder produziert, da dieser vor kurzem die Zulassung erhalten hat.
was mich zu Punkt 3 bringt.
Es soll ein Problem mit der Serienzulassung geben! Welches das ist konnte keiner sagen. Intern heißt es wohl: "Das Zulassungsverfahren ist nicht so gelaufen, wie Opel sich das vorgestellt hat."
Bei dem Verfahren werden 20 Fahrzeuge Produziert und auf Herz und Nieren getestet. Leider weis ich nicht mehr welches Kontrollorgan hierfür zuständig ist, aber ich meine es ist der TÜV.
Nun steht für Anfang März eine neue Testserie, die wohl noch nicht abgeschlossen ist, aber gut läuft. Wenn alles gut geht kann der ST ab ca. 04.23 in Produktion gehen und Ziel ist dieses Jahr noch alle Bestellungen bis 04.22 auszuliefern.
Alle nach 04.22 werden vermutlich erst Ende des Jahres oder 2024 ausgeliefert werden können, wobei einige Großkunden evtl. vorgezogene Produktionsslots bekommen könnten.
Natürlich ist nichts offiziell Bestätigt Ein Gerücht war wohl, dass es ein Korrosionsproblem geben könnte... aber das ist natürlich reine Spekulation...
Falls noch jemand Interesse an einem Insignia hat: Im Opel Werk fahren große getarnte Kombilimousinen rum, die größer als ein Astra sind. Aber nichts genaues weis man Vielleicht kommt ja irgendwann ein Nachfolger.
Wow, vielen Dank für diesen - wie ich finde - recht brisanten Beitrag! Er enthält viele neue Informationen, alles klingt plausibel. Ich dachte bisher immer, dass die zwar produzieren dürfen, es aber einfach von der Menge her nicht schaffen. Dass Opel es nicht freigibt, und nicht etwa der TÜV.
Krass krass.
Und dass alle, die ab 05/22 bestellt haben (so wie ich einst), wahrscheinlich erst im nächsten Jahr ihr Auto kriegen sollen, ist echt übel. So lange würde ich nimmer warten. Das sind ja 18+ Monate. Da fehlen mir die Worte...
Ich eröffne bald ein Wettbüro, angesiedelt neben der Forumskneipe
Bei 8km würde ich mir ein E-Bike holen und keinen modernen Motor verkoken lassen
Keine Sorge, der Sache bin ich mir bewusst Deswegen fahre ich ja schon die Alternativroute, der optimale Weg wäre nur 4km Bis auf die 15 Wintertage ist der Motor auch immer am Ende auf Betriebstemperatur. Und zusätzlich tanke ich ausschließlich bei Aral. Die fügen ja das Additiv bei, welches Verkokung aktiv verhindert. So bin ich bisher gut gefahren.
Naja, und wenn alle Stricke reißen sollten - nach spätestens vier Jahren gehen meine Autos ja eh in "bessere Hände"
Thema Reichweitenanzeige : Ich habe ja den Hybrid und wenn ich im reinen Benzinmodus fahre ist mir aufgefallen, das die (Benzin)Reichweitenanzeige nur in Zehner Schritten herunter zählt. Ist das bei den normalen Verbrenner auch so, oder zeigt er bspw. 234 km Reichweite an? Wenigstens 5er Schritte fände ich angebracht.
Mir fällt gerade ein, dass die Restreichweite beim Superb auch in 10er-Schritten angezeigt wird. Bin mir ziemlich sicher, dass das bei der Probefahrt so war.
Ist also scheinbar nicht nur bei Opel so.
12.000 km p.a. sind aber auch verdammt wenig…
Mit diesen Daten bekommt man auch recht moderate Finanzierungspreise.
Mehr fahre ich aber auch nicht. Habe aber auch nur 8km bis zur Arbeit.
Auch ich rätsle schon eine ganze Zeit, an wen man sich da wenden könnte.
Hat man denn je erfahren, warum das Intelli-Drive 2.0 eigentlich gestrichen wurde?
Soweit ich weiß auch der klassische Lieferengpass.
Hat man eigentlich irgendwo nochmal was zum Thema Intelli-Drive 2.0 gehört?
Letztes Jahr hieß es nach der Streichung „voraussichtlich Frühjahr 2023“. Inzwischen sind auf der deutschen Webseite sämtliche Infos hierzu getilgt worden… Ist wohl in unbestimmte Ferne gerückt…
Kommt bestimmt erst frühestens zum Facelift meiner Meinung nach...