Beiträge von astra_dd

    Du musst nicht nur die Zahlen vergleichen, sondern auch die Leistungen.

    Ich dachte, dass ich eigentlich eine gute Versicherung bei meinem Grandland hatte. Dann hat mich Opel angesprochen auf die Versicherung für meinen neuen Astra. Habe dann ein Angebot für den Astra erhalten. Aber es waren nicht die gleichen Leistungen. Hab angerufen und diese angepasst. Ich lege Wert auf Rabattschutz. Da hast du einen Bumms frei und wirst nicht hochgestuft. Da ich den Astra lease lohnt sich das für mich. Ebenso Wildschaden. Hier hab ich auch alles und nicht nur Haarwild. Mein FOH hat das Angebot dann noch abgerundet und übernimmt im Schadenfall die Hälfte von meiner Selbstbeteiligung. Ich habe dann hier abgeschlossen. Insgesamt ist die Versicherung dann immer noch 10 € im Quartal günstiger als bei meiner vorigen Versicherung (Europa Go).

    Die HUK24 zahlt für alle Wildtiere, nicht nur für Haarwild.


    Meinem Empfinden nach hat die HUK24 sehr gute Leistungen und Anwälte.


    Rabattschutz benötige ich persönlich nicht.

    Wichtiges Update:


    Ich werde mich ab sofort aus dem Forum zurückziehen. Habe lange genug weiter mitgelesen, obwohl ich das Auto bereits storniert habe.


    Die Liste habe ich hoch motiviert angefangen. Ich dachte ja auch, dass ich viele Jahre selbst in den Genuss des Autos komme. Aber wie man so liest, werden ja immer noch keine STs ausgeliefert.


    Die Liste wird von mir ab sofort nicht mehr gepflegt. Falls es jemand anderes tun möchte, können die Admins bestimmt was drehen.


    Liebe Grüße an alle, ihr bleibt mir in guter Erinnerung ;)

    Ich glaube die "Frühbesteller" sind jetzt alle an einem Punkt angekommen, wo sich viele Fragen, ob stornieren nicht besser ist. Niemand weiß ob die Produktion jemals in den nächsten Monaten "hoch läuft", das eine zuverlässige Menge produziert werden kann. Ab Monat 18 wird meine Firma alle Autos Typ ST stornieren.....

    Ja, irgendwann reißt einfach der Geduldsfaden... Kann ich gut nachvollziehen.

    Auch der Astra K konnte das schon nicht. Hat sich auch immer fleißig abgeschaltet. Zumindest bei mir mit Keyless.

    Man soll es nicht glauben, aber es gibt solche tatsächlich noch. Und das gar nicht mal so wenige. Streaming ist ja gut und schön, kommt aber für mich nicht in Frage. Die Art von Musik, die ich gerne höre, wird kaum bis gar nicht angeboten.

    Der Astra (und viele moderne andere Fahrzeuge auch) hat nun mal diese USB-C-Schnittstelle. Und dann darf man auch erwarten, dass diese funktioniert.

    Dein Beitrag hilft campinggum nun auch nicht weiter und die 3 Punkte am Ende lassen vermuten, dass Du das Problem eher belächelst.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei den paar Dutzend Leuten, die hier im Forum aktiv sind und bereits einen Astra L besitzen, wahrscheinlich nur eine Handvoll dabei sind, die besagte Technologie nutzen. Spotify und Co. sind meines Wissens nach sehr weit verbreitet, darauf stützt sich meine These. Dein Beitrag klang sehr ungeduldig, deswegen wollte ich zu Geduld mahnen. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis genügend solcher Nutzer mit entsprechender Erfahrung am Auto hier im Forum versammelt sind.


    Ich habe sehr wohl Verständnis für deine Nutzung des Sticks. Bin mir bewusst, dass es Nischenmusik gibt, die bei den Streaminganbietern nicht ausreichend vertreten ist, wahrscheinlich auch nicht in ausreichender Klangqualität. Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich sehr technologieoffen und tolerant bin. Habe nicht umsonst Informatik studiert und arbeite nun im Gesundheitswesen ^^


    Die drei magischen Punkte beziehen sich darauf, dass man wohl einfach noch warten muss, bis ein paar mehr Nutzer sich gefunden haben, die das Problem auch haben. Die kommen von ganz allein, die muss man nicht rufen.


    Dass Opel hier scheinbar wieder einmal eine Sache vergeigt, die seit zig Jahren unverändert Standard ist, ist mir völlig unbegreiflich und lässt mich innerlich dauerhaft den Kopf schütteln.

    Das ist aber nur ein Wunschgedanke. Nach insgesamt fast 3Wochen Werkstattaufenthalt für die diversen Fehler, ist so gut wie nix repariert. Und es treten immer neue Probleme auf.

    Nach 1,5Wochen Standzeit in der Werkstatt. heißt es dann, sie können ihr Auto unrepariert abholen, bringen sie es doch demnächst mal wieder vorbei, wenn sie es nicht brauchen.

    Soetwas hatte ich noch bei keinem Opel. (Stimmt ja ist ja jetzt ein PSA)

    Mal abgesehen von der Wartezeit für einen freien Termin. Mein nächster am 31.3 angefragt, am 24. April. ;( ;( ;(

    Klingt echt nach absoluter Unlust seitens des FOH. Echt bitter...