Beiträge von Heinerbub

Servus zusammen,

habe mich jetzt mal durch die 76 Seiten der Probleme durchgelesen.

Mir wurde am 19.2. mein ST geliefert, leider mit Transportschaden.

Wie auch immer was ich gleich festgestellt habe ist das ich Feuchtigkeit in den 2 Lampen des Kofferraums hatte. Ist aber wieder weg.

Nach einen Tag hatte ich eine rissen Delle im Dach als ob jemand drauf gesessen hat.

Fotos an den Händler geschickt usw, sogar Bilder mit einem Dellensegel.

Fahrzeug wurde nach 8 Tagen wieder abgeholt vom Händler, was aber komisch war ist das die Delle auf einmal wieder weg war.

Hätte ich keine Bilder und Zeugen könnte ich es kaum glauben……

Habe mich gefragt ob es ein Problem mit Vakuum oder dergleichen gab ?

Wenn man die Türen öffnet und oberhalb des Gummis schaut sieht man das es in der Karosserie ein Loch gibt mit nem Gewinde, total Sinnlos….. Ist an jeder Tür ein Loch.

Ich hatte vor 2 Tagen ein interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Band, dieser bestätigte mir das in der Vergangenheit eines der größten Probleme die Heckklappe war, und es Ewigkeiten gedauert hat bis das gelöst war bzw das zu den beschriebenen Problemen mit Lack usw führt. Außerdem teilte er mir mit das es die selben Löcher bei den Türen auch bei dem Löwen Bruder gibt, da jedoch ein Stöpsel drauf gesteckt wurde. Sparpolitik des Herstellers……

Aktuell habe einen Leihwagen vom Autohaus und bezüglich der Heckklappe kann ich sagen das er vom spaltmass ok ist. Was mir aber aufgefallen ist, die Gummi Füße die beim aufgeklappten Zustand in der Klappe sind sind Unterschiedlich eingestellt, sprich eine Seite ist länger.

Außerdem ist der tankdeckel nicht Parallel. Wenn man von hinten nach vorne schaut

ragt der obere Rand etwas raus.

Zudem habe ich bei beiden Autos festgestellt das wenn man die Beifahrertür mit Schwung öffnet knackt es an der Verschraubung Richtung kotflügel.

Ich habe einen schwarzen Astra und die Motorhaube ist zwar schön Schwarz, schaue ich jedoch genauer hin, sehe ich das die Scharniere der Motorhaube nicht komplett lackiert wurden bzw. nur einen Hauch lackiert sind. Spart wohl Lack.

Habe gerade mit dem Kundenservice Telefoniert, mein Fall wurde aufgenommen und wird an das CS Team weiter gegeben.

Angeblich meldet sich jemand innerhalb von 3 Tagen....

Zumindest habe ich aber eine Vorgangsnummer bekommen....

Er meinte aber noch das es in der AB des Autos bei Bestellung ja irgendwo stehen müsste das man das Navi für Preis xxx bestellt hat, inklusive dem Paket für 36 Monate.

Mein Wagen muss am Mittwoch eh zum FOH wegen einem Transportschaden bei Auslieferung, dann frage ich mal, ob die mit da helfen können.

Blöde Frage, der Wagen wurde aber nicht zufällig im Rhein Main Gebiet angeliefert ?

Ich kriege es mit dem navi auch nicht zu laufen, habe den Händler mal angeschrieben

Hallo zusammen,

bisher war ich stiller mitleser.

Ich habe Ende Mai 2022 einen Astra Sportstourer über die Firma bestellt. Als Elegance in Schwarz mit Ahk, InteliDrive 1.0, Elektrische Heckklappe und Clean Cabin, Diesel und Automatik.

Nach Endlosen warten und viele dürftigen Aussagen des Händlers ist er gestern gekommen.

Auto stand 1 Monat beim Händler und wie lange bei Opel selbst kann keiner beantworten. Die Bremsschreiben waren entsprechend angerostet.

Der erste Eindruck ist ok, aber das Auto kam beschädigt. Beim Auf oder Abladen ist jemand vorne und hinten aufgesetzt. Vorne den Schaden habe ich auf dem Trailer bei Anlieferung gesehen den hinteren erst heute als ich mal wegen der Ahk geschaut habe. Hinten sind richtige Abschürfungen, ist ja nur Plastik.Das schlimmste ist aber die Delle im Dach. Sieht so aus als hat jemand drauf gesessen.

Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich die Tür vorne zu mache bewegt sich das Blech des Dachs, bzw. es schwingt kurz. Ist das wirklich so dünn ?

Die Rücklichtpartie in der Heckklappe waren gestern ebenfalls von innen Beschlagen. Mal den nächsten Regen abwarten.

Außerdem finde ich das pipsen der Heckklappe sehr nervig, hat was von einen Müllwagen der Rückwärts fährt.

Von fahren her ist er aber Super.