Aber "Du kannst doch mit einem Hybrid eh nur mit 230V laden" ist dagegen glasklar formuliert? 😃
Ja. Oder wie würdest du es formulieren?
Aber "Du kannst doch mit einem Hybrid eh nur mit 230V laden" ist dagegen glasklar formuliert? 😃
Ja. Oder wie würdest du es formulieren?
Der Hybrid hat gegen Aufpreis doch nur max 7,4 kw Onbord.
Ja richtig, deswegen meine ich ja, dass der Beitrag #18 etwas missverständlich formuliert ist.
Ja das weiß ich,aber du schreibst dass ich mit 230v lade. Ja eine Phase sind im Prinzip 230v und 3,6kw.
Jedenfalls sind für mich "an 230v" laden eine Haushaltssteckdose!
Naja, wenn du schreibst du lädst einphasig 11kW und 22kW wären möglich, ist das etwas missverständlich beschrieben.
Du lädst einphasig ganz bestimmt keine 11kW, wenn dann dreiphasig. Aber auch das nicht.
Die maximale Ladeleistung des Astra Hybrid sind 7,4kW und das auch nur an einer 22kW Wallbox/Ladesäule. Der Hybrid kann auch nur einphasig laden.
63 Euro wäre io, ich habe sowas mal gesucht um an meiner Wallbox mal auf 230V zu adaptieren.
Haste mal einen Link zu dem Preis?
Du kannst doch mit einem Hybrid eh nur mit 230V laden?
Das hier wäre einer: Adapter
Ich würde mir dann aber eher ein einphasiges Kabel kaufen, wenn es um die 230V geht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Frage ist, ob man so einen Adapter wirklich benutzen will. Ein Typ2-Kabel kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt. Mit dem Adapter lädst du zum einen an einer 22kW Ladesäule langsamer, zum anderen könnte dir jeder das Kabel einfach aus dem Adapter rausziehen.
Der Adapter kostet 63€ richtig? Typ2 Kabel gibt es schon ab 100€...
Geistert hier zufällig auch jemand aus dem Mitarbeiterleasing herum, der seit der Systemumstellung Anfang des Jahres schon sein Fahrzeug erhalten hat und Erfahrungen diesbezüglich vorweisen kann?
Ja, zwar ein Corsa und kein Astra aber auch da war die einzige Statusänderung "Fahrzeug zur Produktion eingeplant", 5 Monate danach wurde ich bezüglich der Übergabe kontaktiert. Auf das Portal würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Mein FOH hat mir bei der Übergabe unseres Wagen erzählt es gäbe 50 neue Autotransporter aber keine Fahrer für die Auslieferung.
Das kann gut stimmen. Habe mich vor einiger Zeit schon gefragt, wieso auf einem Teil des Werksgeländes einige neue Autotransporter einfach so rumstehen... das wird's dann wohl sein.
Man wäre also anscheinend durchaus in der Lage diese Informationen bereitzustellen, will aber vermutlich nicht, weil man genau weiß welchen Wind es macht wenn sich der Kunde monatelang über einen unveränderten Status ärgert.
Ich habe aktuell selber einen Corsa als Mitarbeiterleasing. Den einzigen Status den ich bekommen habe war "Fahrzeug zur Produktion eingeplant". Die Infos sind also nicht immer so detailliert wie bei AlfredHitzkopf auch intern nicht...