An 11kW wird auch der große OBC nur mit maximal 3,7kW laden. Um die vollen 4,6kW (Schieflastgrenze) bzw. 7,4kW zu erreichen, müsste man an einer 22kW Säule laden und es dort ausprobieren.
Beiträge von astra2001
-
-
Werden eigentlich jetzt während der Werksferien bereits produzierte Astras "weiterbearbeitet". Also an die Spedition übergeben etc.? Oder passiert auf dem Betriebsgelände nichts?
Und weiß jemand, wann die Betriebsferien vorbei sind?
Es werden unteranderem Fahrzeuge abgearbeitet, an denen noch Nacharbeiten nötig sind. Bezüglich Übergabe an Spedition etc. kann ich leider nichts zu sagen.
Werksferien sind nur noch diese Woche.
-
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass es damit zusammenhängt, dass beim Electric ja der Akku unteranderem unter den Sitzen ist und deswegen leider nicht genug Platz für die Technik vorhanden ist.
-
Die "e-Routes"-App gibt es doch für Opel schon seit einiger Zeit?
-
Das weiß ich leider auch nicht, habe nur den Beitrag auf MT gesehen.
-
Wie es beim Kauf eines Fahrzeugs ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Beim Mitarbeiter-Leasing ist es allerdings so, dass der geldwerte Vorteil nur anfällt, wenn der Mitarbeiter auch noch aktiv bei Opel arbeitet. Ist er Rentner, fällt der geldwerte Vorteil nicht mehr an.
Ich habe dir noch mal eine PN geschickt.
-
Ich bin jetzt ganz überrascht, dass mein PHEV kein Automatikgetriebe hat.
Das habe ich auch nicht gesagt, für dich dann noch mal genauer:
Folgende Varianten sind betroffen:
- Benzinmotor mit Automatikgetriebe
- Dieselmotor mit Automatikgetriebe
- 48V-Hybridmotor (gibt es nur mit Automatik)
-
Um das noch mal für alle zu präzisieren: es geht um die Varianten mit Automatikgetriebe, also Benziner, Diesel und 48V-Hybrid.
-
Punkt 2: Vorklimatisierung und Laden geht gleichzeitig, dafür muss der Wagen aber abgeschlossen sein. Also im Wagen sitzen und Klima an und Laden geht aktuell nicht.
Sicher, dass das auch auf den Electric und nicht nur den PHEV zutrifft? Bei meinem Corsa geht beides gleichzeitig (zumindest beim Schnellladen, da wo es meiner Meinung nach auch nur relevant ist), wobei -Philipp- nicht geschrieben hat ob er Normal- oder das Schnellladen meint.
-