Beiträge von diabolo3bg

Inkompetente Werkstätten sind halt das Problem, die Fehler von denen du berichtigst sind lange gefixt. Die müssten halt die Fehler auslesen (und nicht die vom Motor :D ), dann in der techn. Doku den richtigen Part finden und dann 1&1 zusammenzählen.

daran hapert es wohl... ob es wohl Sinn macht, Opel direkt mal anzuschreiben? Vermutlich werden die aber auf den FOH verweisen...

Ich werde denen morgen mal auf den Sa** gehen mit den o.a. Erkenntnissen...schau mer mal :)

Vielen Dank für die Infos

mein Astra war 4 Wochen in der Werkstatt. Weder die Werkstatt noch Stellantis konnten mein Auto dazu bewegen, ein Update bereitzustellen.

Habe die Version 1.19.40.22, schätze mal dass die etwas alt ist ;)

Meine Hoffnung besteht darauf, dass die vielen Probleme meines Astra GS (12/21) durch Updates gelöst werden, wie ein "hängender bzw. ausgefallener Blinkerton", DAB mit Aussetzern oder nicht verfügbar oder auch Totalausfälle von den beiden Displays.

naja, habe das Auto wieder mit den Worten "schaun sie mal, ob sie das Update empfangen können, bei uns hat das nicht funktioniert".

Ohne Worte...Hoffnung habe ich nicht mehr, dass das Fzg. mir ein Update anbietet...

Langsam platzt mir der Ar*** mit der Elektronikgrütze im Astra!

Grüße

Okay...dann ist es das beschi**** Multimedia System im Astra im allgemeinen...wenn man das doch irgendwie softwaremäßig beseitigen könnte...aber da wird Opel kein Interesse dran haben, denke ich.

wäre mal interessant, ob es das Phänomen auch über Android Auto gibt...vielleicht isses ja auch ne saumäßig schlecht programmierte App im Zusammenspiel mit der Bordsoftware vom Astra...

Oder wie auch immer... :)

Für mich war deine Anleitung ausreichend, kann oder will bei mir leider nix machen weil es Leasingauto ist und ich das nur 10 Monate oder so fahre.
    Original Lautsprecher/sound Opel fand ich früher ausreichend gut, seit Astra L finde ich es bescheiden was da rauskommt (habe Ultimate inkl Lautsprecher/Sub im Kofferraum)

Sehe ich leider auch so! Der Bass lässt sehr zu wünschen übrig und was mich total nervt ist die Tatsache, dass das System beim Betrieb mit Carplay bei "lauten Tonspitzen" sofort runterregelt...hört sich schei** an und ist auch schei** ;)

Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber in meinem Astra K hatte ich Bose-Lautsprecher (Original Opel Option damals)...im Astra L klingt die Hifi-Option wie Billo-Lautsprecher, sehr schade!

Ich weiß zwar nicht, wer der Hersteller vom Multimedia-System bzw. der Lautsprecher ist, aber da hat Opel meiner Meinung entweder "daneben gegriffen" oder den Rotstift angesetzt.

Moin!

Ich habe vor einigen Tagen einen ähnlichen Fehler festgestellt (Astra Lim., 131 PS Benz.)

Außentemperatur Null Grad, Sitz-und Lenkradheizung eingeschaltet.

Während der 10 KM über eine Landstraße funktionierten weder Sitz- noch Lenkradheizung, Start-Stop hatte sich aufgrund der Temperaturen von selbst deaktiviert, das Symbol leuchtete dauerhaft im Display.

Nach einem kurzen Stopp ging es 20 KM weiter über eine Landstraße, auch hier blieben die o.a. Heizungen aus.

Als ich dann an einer Ampel stand, wurde plötzlich das Lenkrad warm und auch die Sitzheizung meldete sich.

Super, dachte ich, funktioniert ja wieder! Von der Ampel wieder losgefahren und siehe da, beides wurde sofort wieder kalt.

Bin dann durchgefahren zur Werkstatt und habe den im Stand laufen lassen....was soll ich sagen...beides funzte wieder!

Termin für die Überprüfung ist erst im Januar... seit dem o.a. Vorfall funktioniert es...

naja, irgendein Bug wird es wohl sein.. ich finde es zumindest ungewöhnlich ;)

Grüße