Beiträge von diabolo3bg

Ich habe gerade eben in der MyOpel App den "Remote Control" Dienst aktiviert. Dafür braucht es ja ein Update. Mal sehen ob da was kommt....

Laut Hinweisen in der App kann man über längeren Druck mit 3 Fingern aufs Display angeblich eine Art Zwangsupdate anstoßen. Allerdings kommt da bei mir ein Fenster mit dem Titel "Engineering Mode" und einer PIN-Abfrage. :/

Wo findet man den Remote Control Dienst in der App? Unter "meine Dienste"? Da habe ich nix! Oder geht das nur bei dem E-Modellen?

Moin!

Gestern ging ich zum Auto und erkannte schon aus sicherer Entfernung, dass die "Ohren" ausgefahren waren, also entriegelt war.

Ich dachte erst, dass ich vom Auto zu weit weg war, als die letzte Tür von meiner Tochter geschlossen war, meinte aber, dass ich eigentlich immer im Unterbewusstsein auf den "RoadRunner" , also das Piepen :) warte.

Heute Mittag das Auto abgestellt (war alleine im Auto) und explizit drauf geachtet, dass der RoadRunner sich meldet und sich die Ohren anlegen.

Eben kam ich mit dem Auto meiner Frau wieder und stelle beim Vorbeifahren an meinem Astra fest, dass die Ohren schon wieder ausgefahren waren...und er war auch tatsächlich offen!

Die Schlüssel liegen im Haus, mindestens 25 Meter entfernt.

Das ist mittlerweile die millionste Baustelle an dem Auto, immer was neues...

Hat jemand hier im Forum dieses Phänomen auch schon erlebt?

Grüße,

Ich habe immer noch die 1.19.44.8. schon seit Monaten kein Update mehr bekommen. Geht mir langsam auf den Zeiger

Das kann ich noch unterbieten... 1.19.40.22 ;)

Ich gehe bei meinem Astra von einem Defekt der Antenne aus...Opel stellt sich stur und lehnt eine neue Empfangseinheit ab. Ne Erklärung dafür, warum der nicht "updatet", ham se auch nicht, Respekt!

Ist halt die Frage, inwieweit überhaupt Fehlercodes abgespeichert werden.

Wenn die BSRF Antenne "einen weg hat", frage ich mich, ob sowas hinterlegt wird.

Lt. FOH keine Fehlercodes, trotzdem empfängt mein Auto keine Updates...und diesen Umstand will Opel einfach nicht raffen, so blöd wie das auch klingt...

Meine "Karre" hat zwar letzte Woche ohne Grund und ohne Auto weit und breit ne Vollbremsung gemacht, aber außer ner Kalibrierung vom Radarsystem wurde nichts gemacht. Bzgl. der Updates und des Radarsystems hat Opel lt. meines FOH weitere Maßnahmen abgelehnt, insbesondere den Austausch der Antenne oder des Multimedia-Systems.

Opel will jetzt warten, bis mein Auto die Updates empfängt....ja sicher...erlebe ich wahrscheinlich nicht mehr ;)

So langsam aber sicher überlege ich, ob ich die Keule mit der Rechtsschutzversicherung raushole, komme mir von Opel ver***** vor.

Bei sowas wäre das Baujahr noch interessant und es gibt bestimmt noch Unterschiede zwischen Verbrenner und Hybrid.

Desweiteren habe ich zb. kein regelmäßigen Zugriff auf WLAN nur wenn ich auf dem Handy mein Hotspot aktiviere. Laut Betriebsanleitung gehen einige Updates auf Grund der Größe nur per WLAN runterzuladen.

Per WLAN funzt das auch nicht, hab alles probiert....vor dem Hause...unterwegs mit dem Handy-Hotspot...nichts, gar nichts!

by the way...hat hier noch jemand die Version NHW.1.19.40.22?

Wie schon beschrieben, bietet das Fzg. von sich aus keine Updates an.

Habe in benachbarten Foren (Peugeot) gelesen, dass Stellantis möglicherweise ein neueres Update zurückhält, da massive Probleme vorhanden sind, quasi verschlimmbessert wurde?

Kann das jemand ggf. bestätigen oder hat es vom FOH gehört?

Ich persönlich glaube eher, dass die BSRF Antenne oder das Multimedia-System bei mir eher defekt ist...

Grüße

Nachdem ich den Astra erstmal abgeholt hatte, bis eine neue Software bereitgestellt wird, hat dieser nach zwei Tagen plötzlich eine Vollbremsung durchgeführt, obwohl weit und breit kein Auto war.

Hab im Netz gelesen, dass das Problem bekannt ist... unglaublich!

Was ist denn bloß los bei Stellantis...

Jetzt steht er wieder beim FOH und mir reißt langsam aber sicher der Geduldsfaden.

Eigentlich habe ich mir den Astra gekauft, um ihn auch fahren zu können ;)