Lade jetzt konsequent imer bei schönem Wetter über die heimische PV, komme jedoch auch bei über 20°C nicht über 40-44km angezeigte Reichweite.😒🤷♂️
Beiträge von T1961E
-
-
So, noch eine Frage zur Ladung. Mein Astra hat den 7,4 kw Charger und ein Harting 20A Kabel. Woran erkenne ich ob das ein- oder dreiphasig ist?
Kollege hat gleichen Astra und ein Lapp 32A Kabel.🤷♂️
Beide Kabel haben offensichtlich eine unterschiedliche Anzahl belegter Kontakte.
Welche Ausführung/Kabelart ist für Ladesäulen das beste?
-
Danke dafür. Ja, das suchte ich. Wär aber nicht auf's Navi gekommen.
-
Hallo und Hilfe,
ich finde in den Tiefen des Systems folgende Auswahleinstellungen nicht wieder:
- Ladung über 230V Haushaltsstecker
- Ladung m. Mennekes Stecker
- Ladung m. Mode 2
Das konnte man anhaken...aber wie finde ich hin?
Gruß, T1961E
-
Gestern bei 20°C an 230V geladen und erstmalig 100%/50km erreicht. Bin optimistisch, im Lauf des Sommers mehr Reichweite zu erlangen.
-
Bisher nicht mehr als 44km erreicht, auch bei Ladung bei Aussentemperatur 15°C.
-
Hallo,
lade an 230V Steckdose, wenn die Dach PV Anlage >2,2 KW produziert. Dauert etwa 6 Std. bis voll. Voll relativ, je nach Aussentemperatur.
Leider ist Stellplatz ca. 40m vom Haus weg an der Strasse. Wallbox ist damit keine Option.
-
Hallo,
40km an einer Ladesäule war bisher das höchste an Ladestand bei ca. 15°C. Hab den Astra seit 12/23. Gestern bei 18°C nach 4 Std. 71%/24km an Haushaltssteckdose erreicht, nachdem vorher leer.
-
Hallo zusammen,
habe meinen Astra L Hybrid GS nun ca. 2 Monate.
In dieser Zeit hat er mehrfach die Sendereinstellungen/Stationstastenbelegung im Radio verloren.
Kommt mir subjektiv so vor, dass das immer passiert, wenn ich etwas länger/mehrere Tage das Auto nicht genutzt habe.
Trotz Anlegen eines Profils erkennt er sie auch nicht wieder nach Zündung an/aus und eigenes Profil neu aufrufen.
Hatte das schonmal jemand hier - was kann die Ursache sein (irgendeinen "leere/schwache" Stützbatterie)?
-
Bei mir ist das Problem, wenn ich einige Tage nicht fahre, vergisst das Radio alle gespeichetten Stationen, sowohl im FM als auch DAB.