Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?
Beiträge von Anton1950
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Heute habe ich beim Beladen des Kofferraums mit die Reinigungsdüse der Rückfahrkamera bei meinem Astra L Plug in Hybrid eingedrückt.
Ich war gerade in einer Vertragswerkstatt, vor Ende Januar kein Termin.
Hattet Ihr es auch schon mal?
Kann ich den Reinigungspin auch selber wieder ausdrücken?
Hättet Ihr Tips, wie ich es machen kann.
Danke schon mal
Anton1950
-
Endlich eine Antwort von Opel. SOS Taste oder Batterieabklemmen muss nicht sein.
wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass es seit dem 14.08.2024 bedauerlicherweise zu globalen Verbindungsproblemen bei der Nutzung unserer Konnektivitätsdienste gekommen ist.
Unser technisches Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Wir möchten Sie an dieser Stelle höflich bitten, folgende Schritte durchzuführen, um die davon betroffenen Dienste wieder nutzen zu können:
• Setzen Sie Ihr Benutzerprofil im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs zurück und erstellen Sie dieses erneut.
• Führen Sie einen Neustart Ihres Infotainment-Systems durch.
• Loggen Sie sich aus der dazugehörigen App aus und loggen Sie sich erneut ein.
• Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit dem Infotainment-System.
• Führen Sie eine ununterbrochene Fahrt von mindestens 15 Minuten unter guter Netzwerkabdeckung durch.
Die Konnektivitätsdienste sollten danach wieder einwandfrei funktionieren.
Wir möchten uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld. -
Hast du denn inzwischen Antwort von der Hotline erhalten?
Leider noch nicht. Kann bis zu 5 Tage dauern
-
Hallo
heute nach wie vor das gleiche Problem
Mit Händler telefoniert, die Werkstätten sind nicht informiert über eine Störung.
Mit Hotline 06142-8729750 telefoniert. Fall Aufgenommen. Info erhalten, dass die Abteilung Infotainment und Conectivität ausgelastet ist. Bekomme einen Rückruf.
Ich denke, alle sollten das Problem bei der Hotline melden, damit Opel merkt, dass tatsächlich eine Störung vorliegt und es sich nicht um Einzellschicksal handelt.
Hat evtl. schon jemand ausprobiert, das Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
-
Ok. Danke. Dann warte ich ab, bis Opel das Problem zentral löst.
-
Danke, wenn ich die Batterie ablklemme, läuft es dann wieder und gibt es evtl. mit etwas anderem Probleme?
Gibt es im Infotainment so etwas wie Flugmodus ein und aus?
-
Hallo
bei mir das gleiche Problem. Nur 2G. Wisst Ihr, über welchen Mobilfunkanbieter Opel funkt?
-
Super. Vielen Dank. Hat geholfen.
-
Hallo
danke. Leider finde ich keine passende Einstellung. Kannst Du unterstützen?