Ja das meinte ich ja damit...
Sound upgraden Stage 1...
Ja das meinte ich ja damit...
Sound upgraden Stage 1...
rower66 :
Na klar hab ich Hochtöner verbaut...
Die gehören ja zum Set mit dazu nicht wahr?...
Die HTs passen gut rein...
Aber man darf sie nicht zu weit rein drücken. Sonst drückt das Metallgitter der neuen HTs gegen die Lamellen der A-Säulenverkleidung...
Ich hab sie jetzt nur mit Klebeband festgemacht... Ich weiß, es ist nicht die tollste Lösung aber ich wollte sie ungern fest einkleben...
Ich schau mal ob und wie lange das so hält...
Zur Verkleidung selber: Ich hatte es selbst probiert sie abzumachen. Aber es ging nicht so recht. Also hab ich es dem Autohaus überlassen. Ich hatte eh noch nen Termin zum Nacharbeiten und denn sollten die es gleich mit abmachen...
Wenn ich wieder am Auto bin dann mach ich mal ein Foto...
Ich hab sie jetzt noch nicht wieder ganz festgemacht weil ich immernoch rumprobiere mit der Polarität der HTs...
Ich bin noch unschlüssig wie rum es sich besser anhört...
xutl: Ich bin auch der Meinung dass Türdämmung sein muss und dem ganzen die Krone aufzusetzen...
Ohne die Dämmung in den hinteren Türen klang es weniger als jetzt mit der Dämmung...
Jetzt hab ich einen schönen Bass mit dem ich erstmal zufrieden bin...
Hallo zusammen...
Sunnyboy001: Also ich hab die POW172.2 vorne verbaut und ich muss sagen nachdem ich jetzt alle Türen gedämmt habe bin ich zufrieden mit dem Bass den ich gewonnen habe...
Das reicht eigentlich aus...
Ich persönlich überlege aber noch ob noch eine Endstufe verbaue um auch den letzten Rest für pow's rauszuholen...
Alles anzeigenHallo Leute, ich bin der Dirk von JAYKS Audio aus Unna und freue mich auf einen aktiven Austausch mit Euch.
Wir hören sehr häufig, dass Astra L Fahrer den mäßigen Standard-Klang bemängeln und eine Plug & Play Verstärker-Nachrüstung integrieren möchten, z.B. von Eaton, ESX, Museway, JAYKS oder andere.
Bezgl. des blauen Steckers der Radio-Einheit liegen uns derzeit Informationen unseres China-Adapter-Lieferanten vor: "Der benötigte T-Kabelsatz (Y-Adapter | ISO2CAR Adapter) für diese Radio-Einheit ist zur Zeit noch nicht lieferbar, jedoch in Vorbereitung."
Sobald der Adapter lieferbar ist, melde ich mich gern hier wieder, damit endlich dieses Nachrüst-Thema vorankommt...
Beste Grüße aus Unna
Euer Dirk von JAYKS
Gibt es schon neue Erkenntnisse in Sachen Adapterkabel?
Servus...
Hilft dir das weiter?...
Die Verkleidung ist von der Beifahrertür...
Alles anzeigenWireless Charging kannst du nachrüsten und sicher freischalten, ABER das lohnt sich finanziell nie. Du brauchst ein neues Teil (der Block mit der Jalousie), dann noch die LED (Betriebsanzeige des Pads) und das "Pad" selbst. Da würde ich mir lieber eine QI Matte vom Chinamann reinlegen (meine hat nen 10er gekostet). Ob die Kabel liegen, ist ebenso offen.
Ich kann dir die Pinbelegung des "blauen" Stecker zukommen lassen.
Wo der Verstärker sitzt, kann ich ebenfalls nicht sagen.
Hast du die Hifi-Option gebucht, falls ja, schick mir gerne deine VIN per privater Nachricht, dann kann nochmal genauer nachschauen. Mein Astra kommt ohne HiFi-Option, wobei die Stecker und Geräte die gleichen sind, lediglich der Stecker ist an der Stelle nicht belegt.
Hallo mj 1985...
Kannst du mir auch eventuell die Pin-Belegung des Lautsprechersteckers geben...
Ok alles klar...
Danke schön...
Mal paar Beispiele, das 2. Bild zeigt einen neuen Bildschirm ohne Widgets, also 2x6 Einzelwidgets oder bei größeren entsprechend weniger.
Hey wo hast du denn auf dem zweiten Bild das Uhrenwidget her?
Alles anzeigenHier mal ein Auszug, wie der Scheinwerfer für ein Tausch aussehen muss:
Beschlag auf einer breiten Fläche mit Abfluß/Spuren
pasted-from-clipboard.pngWasser stehend
Beschlag auf breiter Fläche, oben und unten
Und wer denkt es sei ein Stellantis Problem ... viele moderne (und auch alte) Autos haben beschlagene Scheinwerfer. Ich hab letztens auf dem Parkplatz ein Auto einer anderen großen Marke gesehen, da hätte man Fisch in der LED Heckleuchte halten können.
Gut zu wissen wie das aussehen muss...
Danke dir...
Wie zu erwarten, kam heute der Anruf des FOH mit der Ablehnung. Auch der Austausch der Haubendichtung ist nicht vorgesehen.
Allerdings wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt: Kommen Sie wieder, wenn der richtig nass ist. Sowohl oben, als auch unten. Dann übernimmt Opel das.
Im Übrigen war ich der 10. Kunde, der das Wasser in den Leuchten reklamiert hat. Das spricht für sich, denke ich.
Ich ärgere mich auch ein bisschen über meine Scheinwerfer...
Seit Tagen ist meist erst der linke und dann meist auch der rechte leicht beschlagen...
Ganz egal ob man mit Abblendlicht oder Tagfahrlicht fährt...
Man geht morgens zum Auto und es ist leicht beschlagen...
Tagsüber geht es denn manchmal weg...
Dann fahre ich 12 min nach Hause mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht und siehe da es ist wieder leicht beschlagen...
Is doch Käse dass man erst warten muss bis der Scheinwerfer richtig nass ist...
Das kann doch nicht sein dass Opel sich da quer stellt...
Und dann ist man nachher aus der Garantie raus...
Dann kannst du nur noch auf Kulanz hoffen...
Das sieht doch eigentlich nach einem Qualitätsmangel am Scheinwerfer aus...
Wenn sich hier schon mehrere Leuten darüber beschweren...
Die Dunkelziffer außerhalb des Forums ist bestimmt noch höher...
Servus miteinander...
Mit Verstärkern zu arbeiten wäre vielleicht auch noch irgendwann mal eine Option...
Noch mal eine andere Frage...
Hat jemand vielleicht nen Stromlaufplan für die Lautsprecher vom Astra L ...
Nur um auch sicherzugehen das seitens von Opel alles richtig angeklemmt ist...
Danke im voraus...
Alles anzeigenTSP
Thiele-Small-Parameter
Die technischen Kennwerte eines Chassie
Danach mußt Du die Einbausituation festlegen, z.B. paßt Volumen (Tür), offen-geschlossen, usw.
oder DU suchst die Lautsprecher entsprechend der Einbausituation aus.
Auch für die Frequenzweiche sind die wichtig.
Einfach irgendwelche Lautsprecher, welche mechanisch passen, irgendwo einbauen und daszu eine x-beliebige Frequenzweiche benutzen, ist eine ziemlich grenzwertige Idee
Nicht umsonst werden im Carfibereich (HIFI, wie zu Hause, geht im Auto eben nicht wirklich. Da geht es eher um laut und BASS...) VOLLaktive Systeme bevorzugt.
Also Mehrwegsystem (2-4)
JEDER LS hat seine eigene Endstufe, welche einmessbar ist. DSP erleichtert viel.
z.B. 7 Kanäle
Hochton Links und Rechts
Mittelton Links und Rechts
Tiefton Links und Rechts
SUB
Übrigens: Lautsprecher hinten sind überflüssig
Noch nie was von TSP gehört...
Das is mir neu...
Das kann doch nicht das Problem sein mit neuem Lautsprechersystem vernünftigen Bass hinzukriegen...
Das ist ja ein Komplettsystem mit Hochtöner und Weiche und Tieftöner...
Das hat doch früher in den Autos auch geklappt...
Das kann doch nicht so ein Hexenwerk sein oder nicht ?
So wie Richard Bach das bei sich gemacht funktioniert es ja auch...
Er hat ja auch seine Türen gedämmt...