Beiträge von Eldo Rado

Die Fahrzeuge meiner Kollegen sind Diesel und auch angekommen die waren aber schon 04.22 Bestellt worden.Bei dir wird es jetzt auch kurzfristig kommen.

Das wäre cool. Eigentlich sollte er im September 2023 geliefert werden. Dann Risikoauslieferung 2023. Inzwischen weiter "für die Produktion eingeplant" - ohne Termin.

Hinzukommt, das unser Fuhrpark die Fahrzeuge noch aufbereitet und zur Zeit einen Backlog von etwa 6 Wochen hat, da momentan viele Fahrzeuge anderer Hersteller geliefert wurden.

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal etwas von unserem Fuhrparkmanagment gehört (bestellt im August 22).

Bedingt durch die aktuellen Vorkommnisse bei der Bahn, führen die Streiks zu Problemen in den Lieferketten.

• Bauteile werden nicht geliefert und somit steht teilweise die Produktion in den Werken der Hersteller still
    • Bereits gebaute Fahrzeug können aus den Werken nicht abtransportiert werden und kommen nicht bei den Händlern an

Humor hat Opel ja. Bestellungen aus 2022 können nicht gebaut werden, da die Bahn im Januar 2024 streikt. 🤣😂

Wenn ich hier so lese, habe ich auch das Gefühl. Jetzt hoffen ich mal das ich etwas glück habe :)

Es gibt aber ein sehr großes Backlog. Hier gibt es noch viele, die im 1. Halbjahr 2022 bestellt haben und immer noch warten.
    Hinzu kommt die Lage im Roten Meer. Tesla macht es öffentlich und stellt für 14 Tage die Produktion ein, weil Teile fehlen. Andre Hersteller haben die gleichen Probleme und äußern sich aber nicht dazu.
    Wir können nur hoffen und uns gegenseitig die Daumen drücken :)

Bestellt: Opal Astra ST Business Edition mit Dieselautomatik in 06/22.
    1. Liefertermin: 09/22

2. Liefertermin: 09/23

dann Risikoauslieferung 2023
    nach wie vor für die Produktion eingeplant - kein Liefertermin bekannt

Heute mal bei Brass nachgefragt. Auto wurde am 12.12.23 in die Produktion eingeplant und soll im Februar geliefert werden. Da bin ich mal gespannt... in die Produktion "eingeplant" kann ja vieles bedeuten. Hat da jemand Erfahrung?

meiner steht seit über 6 Monaten im Status "für die Produktion eingeplant". Bis Jahresende mit dem Zusatz "Risikoauslieferung 2023"
    Passiert ist aber nichts. In 2 Wochen frage ich wieder beim Fuhrparkmanager nach.

Opel Astra ST Business Edition; Diesel-Automatik bestellt in 06/22; 1. Liefertermin: 09/22; 2. Liefertermin: 09/23 3.Liefertermin: Risikoauslieferung 2023; 4.Liefertermin: unbekannt

Neue Meldungen...

für meinen Arbeitgeber wurden heute 2 Opel Astra Sports Tourer Business (Diesel) geliefert. Bestellt Ende September, Anfang Oktober 2022. Werden im neuen Jahr zugelassen.

Mein Astra ST Ultimate, Bestellt in September 2022, ist lt. FOE seit Anfang Dezember wieder mal zur Produktion eingeplant... Soll angeblich mitte/ ende Januar geliefert, mit der neuen Konfiguration. Des weiteren hat ein Bekannter seinen Astra Sports Tourer Hybrid Ultimate. Gestern bekommen. Bestellt in März 2022. Soll aber lt seinen FOE schon seit Juli fertig gewesen sein, aber hat immer wieder Probleme gemacht und jetzt erst übergeben. Was genau gefehlt bzw. nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

Jetzt fährt sich das Auto wunderbar. So Erzählte er es mir.

Wir haben die gleichen Fahrzeuge im Juni 2022 bestellt. Stehen seit 6 Wochen auf "für die Produktion eingeplant. Risikoauslieferung 2023. Aber da glaubt keiner mehr dran. Kommen wohl erst im Februar.

Moin in die Runde.

Nachdem ich hier seit ca 4 Wochen mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Ganz schön krass, wie lange hier einige warten. Das schlimmste ist aber eigentlich die Kommunikation von Opel.

Ich kannte das bereits von meinem Grandland, aber hier ist nochmal verschärft.

Ich warte auf einen Dienstwagen Opel Astra L ST Business Elegance mit Diesel-Automatik und AHK.
    Bestellt wurde im Juni 2022. Damals hieß es: Auslieferung Mitte September 2022. Wurde dann verschoben auf September 2023.
    Aktuell ist er im Status: für die Produktion eingeplant; Risikoauslieferung 2023

Ich rechne mal eher mit Mitte bis Ende Januar. Dann geht er noch zum Aufbereiter.