Beiträge von Eldo Rado

Ich konnte vor 3 Wochen endlich meinen Astra L ST mit Diesel Automatik in der Ausstattung Business Elegance in Empfang nehmen.

Hab mein Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden und habe seitdem Android Auto schnurlos benutzt - alles ohne Probleme.

Seit heute bekomme ich statt AndroidAuto das Widget MirrorScren angezeigt. Klicke ich es an, steht, das die Einrichtung auf dem Handy weitergeht. Auf dem Handy steht AndroidAuto ist verbunden, bitte auf dem Display des Fahrzeuges weitermachen.

Hab dann das Handy mit Kabel verbunden, dann bekomme ich wieder AndroidAuto. Ohne Kabel nur MirrorScreen.

Kennt das jemand? Weiß jemand, ob, wo und wie man das ändern kann?

Hab das Fahrzeug mit dem Handy auch schon entkoppelt und neu verbunden. Der Fehler bleibt. Ich finde weder am Handy, noch im Fahrzeug eine Einstellung dazu.

Würde AndroidAuto gerne wieder schnurlos nutzen.

Nachdem in den letzten 2 Wochen viele Lieferungen aus 2022 gemeldet wurden, habe ich heute mal wieder bei meinem Fuhrparkmanager nachgefragt. Der Astra sollte ja Anfang April ausgeliefert werden.

Ergebnis: er wurde bereits vor 5 Wochen geliefert (5.3.) und steht jetzt beim Sonderfahrzeugbau. In ca 2 bis 3 Wochen kann ich dann endlich auch damit losfahren. Bin gespannt welche Farbe er bekommen hat und welche Ausstattung es geworden ist.

In der Mittelkonsole gibt es eine Taste für die Zentralverriegelung. Zündung einschalten und Taste mehrere Sekunden gedrückt halten. So klappt es auf jeden Fall beim Grandland.

Ich habe in 06/22 bestellt. Liefertermin soll 04/24 sein.

Andere haben 01/24 bestellt und haben ihr Auto bereits.

Fazit: zwischen 2 Monaten und 2 Jahren ist alles möglich.

Ein System ist nicht erkennbar.

Von wem bekommst du denn eine Info? Von Opel direkt? Vom Händler? Mein Händler sagt, er bekomme auch keine Info. Nur die, dass er gebaut ist. Über die FIN habe ich ihn auch bereits in der App. Bei Opel selbst hat sich niemand gemeldet, obwohl ich nun mehrfach sehr freundlich den Service kontaktiert habe. Null Reaktion.

Die Info habe ich von unserem Fuhrparkmanager bekommen. Ist halt ein Firmenwagen.