Ich fahre den Primacy in kleinerer Größe (17") als Sommerreifen auf dem Corsa und bei schnellen & engen Kurvenfahrten ist er mir jetzt nicht unangenehm aufgefallen. Wobei man die Reifen bei den unterschiedlichen Größen ja auch immer schwer vergleichen kann.
Hallo mj1985,
das ist auch eher bei höheren Geschwindigkeiten, dass der Michelin Primacy 225/40 R18 da sehr schlechte Seitenführung hat. Schon außerhalb vom Ortsschild und erst recht auf der Autobahn.
Ich bin 08/22 gefragt worden, wie ich mit den Reifen zufrieden bin. Da war der Astra noch neu und ich hatte ihn mit Familie auch noch nicht so richtig getestet. Speziell wurde ich dann auch nach den Kurveneigenschaften gefragt, die ich bis dato ok fand. Doch, wenn es mal sportlicher zur Sache geht, ist der Sommerreifen, in Kombination mit dem hohen Hybrid Gewicht, keine sportliche Kombi.
Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, als ich gemerkt habe, das der 17" Winterreifen, einen größeren Spaßfaktor vermittelt.
Ach ja, lang gezogene Autobahn-Auf.-Abfahrten sind mit dem Primacy auch nicht schön.