Beiträge von Sachse78

Quasi gleicher Titel.

Scheint ein temporäres, zentrales Problem zu sein.

Dito. Bei mir auch. Bis jetzt ohne Probleme. Seit gestern fast nur noch 2G. Warten wir mal ab...

Hallo,

mal so eine Frage: Habt ihr es auch, wenn nur die Anhängerkupplung dran ist (kein Anhänger, Kein Stecker), dass hinten rechts der Pieper immer piepst?

Ist bei meinem auch nicht. Nur die AHK gesteckt, funktioniert das PDC wie ohne AHK.

Mit Anhänger funktioniert der Hybrid wunderbar. Hat genug Drehmoment um zügig anzufahren und elektrisch zu rangieren ist sehr angenehm.

IMG-20240726-WA0003.jpg

Knuffi

Deinen Anwenungsfall kann ich sehr gut nachvollziehen und mache das ab und zu auch. Ich hab hier 10 km Stadt dann Landstraße und Autobahn und dann nochmal Stadtverkehr. Mit vollem Akku los und dann kommt 10 km e-Safe rein und dann fährt man die letzte Etappe im Stadtverkehr entspannt elektrisch.

e-Safe macht nur dann keinen Sinn, wenn man mit dem Benziner den Akku lädt. Dann steigt der Benzinverbrauch ziemlich an...

Mein Astra aus 2022 sah genauso aus. Die gute Nachricht: mit Drahtbürste und bissl Keramikpaste bekommt man das einigermaßen in den Griff...zumindest bei den Bremsen.

Die schlechte Nachricht: unser i20 aus 2017 sieht trotz weniger Pflege besser aus als der Astra nach einem reichlichem Jahr. Gerade die Antriebswellen und die Fahrwerksteile. Ein optisches Highlight ist der Astra so untenrum nicht.

Obs am Sportstourer liegt? Ich habe so 18 km auch Landstraße und Stadtverkehr und bin aktuell bei 20...22 kWh/100 km. Unter 20 kWh/100 km bei Temperaturen über 15 Grad sollte kein Problem sein...denke ich. 😃