È anche un’auto piuttosto rara in Polonia. Lo vedo solo ogni tanto a Varsavia. L'Astra era un'auto di culto negli anni '90. Era considerata un'auto economica e solida. Ora è meno disponibile a causa del prezzo. Le persone apprezzano molto l'Astra L, ma allo stesso tempo la considerano troppo costosa “per un'Astra” che non è associata ad un marchio prestigioso. Ma mi ha trovato qualche giorno fa nel garage al lavoro, con una vista come quella della foto IMG_20240806_183604.jpg
Jeder Mensch, den ich kenne, hat seine Wertschätzung für mein Auto zum Ausdruck gebracht, vielleicht machen es sogar die Farbe Vulkangrau und die GS-Ausstattung „sportlich“. Als sie den Preis erfuhren, war die Antwort: „So viel Geld hätte ich nie für einen Opel ausgegeben.“ Wo ich wohne, gibt es Händler, die 2022 Audi A3 mit 40-50.000 Kilometern 2.0tdi 150 PS in der Advanced- oder S-Line-Ausstattung für 26.000 Euro verkaufen. Die neuesten Dieselmodelle kosten 34.000 bis 35.000 Euro. Das Gleiche gilt für die A-Klasse. Ich habe den Audi nicht genommen, weil der 2,0-Liter-Motor mit 150 PS ein Motor für diejenigen ist, die nur auf der Autobahn fahren und nicht für den gemischten Gebrauch geeignet sind, während die MY23-Klasse A nur mit dem 2,0-Liter-Motor mit 116 PS verkauft wurde, aber immer noch einen hatte hervorragende Aufstellung! Unter diesem Gesichtspunkt ist der 1,5-Diesel vielleicht ausgewogener, auch wenn ein Vollhybrid ideal gewesen wäre ...