Neues Update. Der Lärm ist zurück! Ich habe keine Ahnung mehr. Ich werde das Auto beim Händler abgeben und versuchen herauszufinden, woher es kommt.
Beiträge von whitebyzantine53
-
-
Ich komme aus Süditalien und Elektro wird nicht als böse angesehen. Das große Problem sind die Anschaffungskosten, zu denen noch die wenigen vorhandenen Ladestationen hinzukommen.Italien verfügt nicht über Kernenergie und mit dem derzeitigen System ist ein vollständiger Übergang praktisch undenkbar Im Sommer, wenn jeder die Klimaanlage zu Hause einschaltet, kommt es aufgrund veralteter Infrastruktur häufig zu Stromausfällen. Im August blieben wir fast 8 Stunden ohne Strom zu Hause.Das Problem im Allgemeinen besteht darin, dass der gesamte Kontinent nicht über Rohstoffe verfügt, um die erzeugte Energie zu vervierfachen ... Kleine, entvölkerte Länder wie Norwegen oder Schweden können es schaffen ...Aber an einen vollständigen Übergang von Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland zu denken, ist meiner Meinung nach unmöglich.Hinzu kommt, dass die enormen wirtschaftlichen Anstrengungen, die die Wende den Automobilherstellern auferlegt, zu einer Reduzierung des Angebots und einem enormen Preisanstieg geführt haben. Ergebnis?In Italien sind mehr chinesische MG ZS oder DR unterwegs als Fiat Pandas. Europäische Hersteller haben ganze Segmente fast vollständig den Chinesen überlassen, die nicht mit Elektroautos, sondern mit alten Autos auf den Markt drängen Benzin kann auch mit Flüssiggas angesaugt werden. Der Fehler? Immer von Autoherstellern und vor allem leider von deutschen und amerikanischen. Alle Unternehmen sind nach China umgesiedelt.Wir befinden uns derzeit in einer sehr gefährlichen Situation, in der die europäischen Automobilhersteller ernsthaft vom Zusammenbruch bedroht sind. Sie werden aufgrund der wenigen Rohstoffe nicht mit China konkurrieren können und gleichzeitig werden sie aufgrund der unsinnigen Grenzwerte der EU die thermische Energie nicht mehr weiterentwickeln können.
-
Update: Ich habe das Plastikteil entfernt, das die dritte Bremse hält. Die beiden zentralen Stifte sind in einem Kunststoffgehäuse untergebracht. Der rechte Stift wird dabei regelmäßig herausgeschraubt Die linke Nr. Nach einiger Mühe habe ich es abgeschraubt und festgestellt, dass das Kunststoffgehäuse, in das der Stift eingesetzt ist, beschädigt war.Ich habe das Gehäuse mit einem zugeschnittenen Stück Holz und etwas Plastikspachtel repariert. Außerdem stellte ich fest, dass die dritten Bremskabel und der Wasserschlauch der Scheibenwaschanlage nicht richtig montiert waren.Nachdem diese Dinge geklärt waren, kehrte Stille im Cockpit ein.
-
Ich denke, dass dieses Stück Plastik, auf dem der dritte Anschlag ruht, irgendwie der Übeltäter ist. Oder ein Draht von der dritten Haltestelle, der sich nach innen bewegt.
-
Danke für die Antworten. Das Fahrzeug ist ein 5-Türer und ich habe die Plastikabdeckung dort entfernt, wo sich die beiden Haken für die Hutablagenseile befinden. Ich habe nichts Ungewöhnliches gefunden. Das glaube ich Ich denke, das Geräusch kommt von dem Kunststoffteil, an dem sich der dritte Anschlag befindet. Mir ist aufgefallen, dass es zwei Stifte mit Schrauben gibt, die das Teil an Ort und Stelle halten. Eine der beiden Schrauben ist locker Als ob der Stift gebrochen wäre.
-
Liebe Freunde, seit einiger Zeit bin ich verrückt wegen dieses nervigen Geräusches aus dem Kofferraum.Ich verstehe, dass es mit ziemlicher Sicherheit vom Spoiler und im Allgemeinen vom Bereich der dritten Bremse herrührt.Ich habe die Kunststoffverkleidungen, die die Innenseite der Heckklappe bedecken, auseinandergenommen und offenbar nichts Ungewöhnliches festgestellt.Ich muss nur versuchen, den Spoiler oder das Plastikband dort zu entfernen, wo sich die dritte Bremse befindet. Die beiden „kleinen Spoiler“ an den Seiten der Heckscheibe konnte ich problemlos entfernen.Ich habe die beiden Schrauben vom Kunststoffband entfernt, komme aber nicht weiter. Gibt es auch eine Möglichkeit, den Spoiler zu entfernen? Muss das Glas entfernt werden?Das Geräusch ähnelt einem Knallen im Spoiler, einem Aufprall auf die Kunststoffe im Inneren. Ich spüre es bei jeder Beule.Beim Fahren mit geöffneter Heckklappe verschwindet das Geräusch... Könnte es an den Scharnieren liegen?Ich muss es in die Werkstatt bringen, um die Antenne auszutauschen, aber ich weiß bereits, dass sie meine Zeit verschwenden werden, also würde ich es gerne versuchen ... Wenn es mir nicht gelingt, werde ich mich damit abfinden, streiten zu müssen um mich dazu zu bringen, das zu beheben.
-
Für den 1,5 Diesel? Produktionsnummer 16996 mit 8-mm-Kette.
-
Mein Auto blieb bei Version 1.20.92.25 hängen und die BSRF-Antenne hatte nie Updates erhalten. Das SOS-Licht war immer an. Ich ließ das Auto beim Händler und die Werkstatt öffnete Ein Ticket bei Opel. Der Opel-Support hat heute Morgen reagiert: Austausch des BSRF und der Servicebatterie. Die Teile sind bestellt, 4-5 Wochen Wartezeit.
-
Ich höre deutlich ein Geräusch aus dem Kofferraum und mit ziemlicher Sicherheit auch aus der Heckklappe auf der rechten Seite. Als ob irgendetwas in der Spoilerzone klappert, wenn ich über Unebenheiten laufe Das passiert mir auch auf holprigen Straßen. Gibt es einen Rückruf oder TSB?
-
Ich denke, der Grund, warum es keine Updates erhält, ist tatsächlich eine alte Softwareversion des BSRF. Ich habe kürzlich einen Rückruf wegen eines Updates des Motorsteuergeräts erhalten . Ich habe gelesen, dass Stellantis bei anhaltenden Rückrufen keine OTA-Updates sendet. Ich werde sehen, was nach dem Rückruf passiert. In der Zwischenzeit werde ich die Antenne und den SOS-Knopf noch einmal überprüfen lassen, der immer rot leuchtet.