Mit dem 1,5 EAT8 Diesel habe ich kürzlich 22.000 Kilometer erreicht.Seit einigen Wochen höre ich ein „metallisches“ Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite Wenn ich die Motorhaube öffne, höre ich deutlich das Geräusch, das entweder von einigen der Service-Riemenscheiben oder vom Verteilergetriebe kommt.Der Motor verfügt bereits über die 8-mm-Kette mit verstärkten Nocken und aktualisierter Abdeckung. Hatte jemand eine ähnliche Situation?
Beiträge von whitebyzantine53
-
-
Stellantis wird 2025 das neue stlabrain und stlasmartcockpit auf den Markt bringen ... Haben Sie einen IVI R2 entworfen? Macht das Rendern die neue Version sofort obsolet?
-
Ich habe gelesen, dass es zwischen IVI R1 und IVI R2 keine Unterschiede in der Hardware, sondern nur in der Software geben sollte. Könnte unser IVI möglicherweise auch auf das Niveau des neuen 3008 oder Grandland aufgewertet werden?
-
Genau, roter Knopf
-
Mai Juni 2023. Die Antenne blieb bei Version 1.19 hängen, während das IVI-System bei 1.20.92.25 war.Jetzt habe ich die Antenne zur Version 1.24 und IVI 1.20.93.7
-
Aktualisieren. Ich habe das Auto nach dem Austausch der Antenne abgeholt. Die Updates sind erschienen!!!
-
Beim TSB handelt es sich um ein „Geräusch, das aus dem Kofferraum kommt“.Um die Heckklappe neu auszurichten, müssen neue Löcher in den Rahmen gebohrt werden. Offensichtlich liegt bei bestimmten Losen ein Konstruktionsfehler vor ...
-
Aktualisieren. Ich habe das Auto am 3. Dezember für den Austausch des BSRF-Moduls und der Zusatzbatterie in der Werkstatt gelassen. Die Operation verlief problemlos. Gleichzeitig habe ich der Werkstatt das Lärmproblem gemeldet. Es gibt einen speziellen TSB, der über eine am Fahrgestell vorzunehmende Änderung spricht. Laut Werkstatt bin ich nicht der Einzige.Sie warten auf Anweisungen von Opel, um mit der Operation fortzufahren ... Während ich warte, habe ich ein Ersatzauto! So etwas habe ich im Jahr 2024 noch nie gehört, trotzdem wird der Opel Astra in Rüsselsheim gefertigt, er soll Qualität „made in Germany“ haben
-
Als ich im Internet nach Diskussionen zum IVI-System suchte, stieß ich auf ein LinkedIn-Profil, in dem ausdrücklich von einem auf Version R2 aktualisierten IVI-System die Rede ist.Dieses System rüstet derzeit den neuen 3008 aus und wird im Grandland implementiert.Die bedeutendste Neuerung, die mir aufgefallen ist, ist die Darstellung der Google Maps- bzw. Apple-Karte auf dem Fahrerdisplay. Darüber hinaus habe ich neue und flüssigere Animationen gesehen. Kennt jemand weitere Hardware-Unterschiede?
-
Bei der Diagnose stellte die Werkstatt Fehler fest, die auf eine fehlende Kommunikation zwischen dem Auto und den Stellantis-Servern schließen ließen. Aus diesem Grund wurde mit dem Austausch der Antenne begonnen