Auto ist noch nicht da und mein Vater hat auch noch keinen Brief zugesendet bekommen (war eine Werksangehörigen Bestellung, geht also alles erstmal an ihn). Der Brief ist ja das wichtige, damit man zulassen kann und direkt danach die Umweltprämie zu beantragen geht. Aber noch kann ja was ankommen. Und per Online Zulassung kann ja noch ein Wunder passieren.
Ich rechne nicht mehr mit beidem in diesem Jahr. Und auch mit keiner Förderung mehr. Da der Werksrabatt jetzt nicht so schlecht war/ist, will ich aber nicht meckern. Habe damals meinen Mokka-e dadurch sehr günstig bekommen. Und da gabs es auch noch mehr Umweltprämie. Manchmal gewinnt man und manchmal nicht.
Wobei mein Vater sicher Meckern wird, weil ja diese Lieferdatum von Opel von Anfang an da stand und jetzt sogar noch behauptet wird, das Auto kommt am 13.12. Bei der Bestellung vom Mokka gab es damals auch Probleme und es wurde alles verzögert. Es gab einen Aktionszeitraum für einen kostenlosen Universallader. Den hatte ich dann doch noch bekommen, aber nur wegen der Beschwerde und weil soviel schief lief. Das Teil kostet ja auch 800 EUR.
Bei der Bestellung stand aber nichts zu der Garantie für den Bundesanteil. Es wurde sogar darauf hingewiesen, dass Opel mit der Auszahlung von dem nichts zu tun hat.
Das hatte mir auch damals ein Opelhändler gesagt, als ich bei dem einen Preis angefragt hat.
Hab mal aus Neugierde einen Astra Konfiguriert, das System behauptet sogar, eine Neubestellung wäre Nächste Woche da, ich denke, da ist noch immer etwas buggy.