Nicht schlecht, auf der Autobahn habe ich bisher noch nicht unter 17 kWh/100 geschafft, aber da fahre ich wegen der besser gewordenen Effizienz auch immer 120.
Auf reiner Landstraße hatte ich letztens auch unter 15kWh/100 so darf das gerne bleiben.
Nicht schlecht, auf der Autobahn habe ich bisher noch nicht unter 17 kWh/100 geschafft, aber da fahre ich wegen der besser gewordenen Effizienz auch immer 120.
Auf reiner Landstraße hatte ich letztens auch unter 15kWh/100 so darf das gerne bleiben.
Da das Auto unter dem Carport steht, ist alles etwas dunkel. Ich habe mal ein Bild von der Fahrerseite aus gemacht, wo man dann sieht, wie wenig sie das Blickfeld behindert. Das Kabel verschwindet komplett oben im Dachhimmel, kann man einfach so reinschieben.
Wenn man die dashcam hinter bzw rechts neben dem Spiel anbringt sieht man sie nicht als Fahrer und sie stört den Blick nicht. Wenn ich daran denke, mache ich morgen auch mal ein Bild. Das Stromkabel habe ich, wie eine paar Post vorher beschrieben, an der rechten A Säule in die Kunsthoff-Verkleidung reingedrückt, so dass es bei der Gummilippe verschwindet. Und dann steckt das ganze ganze normal mit einem KFZ USB Adapter in der 12 V buchse. Perfekt ist es nicht, weil man an einer Stelle das Kabel sieht, aber ich kann damit leben.
Ja, vollgeladen gestartet. Die Anzeige war am Anfang 420 km und am Ende 110 km. Aber auf die würde ich mich nicht verlassen. Man muss nur eine Zeitlang bergauffahren und dann denkt man, man kommt nicht am Ziel an. Gleiches Spiel bergab, man denkt man kann ewig weit fahren aber wehe es wird wieder gerade. Ich rechne mir vorher aus, welchen durchschnittlich Verbrauch ich brauche und nulle dann den Trippzähler ab. Das klappt meistens gut. Beispiel die 200 km Fahrt, solange der durchschnittliche Verbrauch unter 23kWh/100km bleibt kommt ich ohne Probleme an. Das hat den Vorteil man ist am Anfang etwas sparsam beim fahren und hat dann später keine Angst mehr doch Gas zu geben. Nimmt man die Restreichweite Anzeige ist es ja umgekehrt der Fall, man denkt wow komme weit und merkt dann am Ende, Mist es wird knapp.
So bin heute bei optimalen Temperaturen 200 km mit dem electric Sportstourer gefahren. Ich hatte am Ende einen Verbrauch von rund 17 kWh/100km. Ich bin zu 90% Autobahn gefahren und da dann Tempomat 120 km/h. Beim Überholen kurzzeitig dann bis 140. Bin begeistert. Das hat mein Mokka-e nicht geschafft. Da bin ich die Strecke mit 110 gefahren und hatte trotzdem 19kWh/100km an Verbrauch gehabt.
So erfreulicherweise hat sich der Wert bei 100% verbessert. Mit 100% ist das Anzeige im Auto gemeint, in er App Carscanner wird weiterhin SoC vom brutto angezeigt.
Jetzt habe ich die vollen 50kWh.Screenshot_20240331_100317.jpg
Bei meinem Mokka hat das Passivesystem eine Schraube im Reifen gut erkannt Luft ist langsam entwichen. Es wird aber glaube ich nur gesagt hinten oder vorne stimmt was nicht.
Vorteil vom aktiven system, ich hatte Mal ein Messer im Reifen stecken. Lag auf der Straße da konnte man dann live in er Anzeige sehen wie die Luft raus ist. Aber wegen dem hohen Preis bin ich Recht froh über die Möglichkeit des passiven systems.
jap, da ist es. Danke da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass sowas unter Sicherheit steht . Vorallem muss man ja auch etwas runter scrollen damit man alles sieht.
Keine Ahnung wo es am besten reinpasst, daher frage ich jetzt hier im Allgemein.
Wo findet man die Info, wann die nächste Inspektion fällig ist? Bin schon alles an Einstellungen durchgegangen, habe am Lenkrad die Tasten betätigt und habe auch unter Apps und Einstellungen im Infotainmentdisplay geschaut, aber ich habe keine Idee wo man es sucht bzw findet.
In meinem Mokka gab es eine Prüftaste und dann das Auto hat dann einen kurzen check gemacht. Wenn dann alles ok war wurde das gesagt plus die Info wann die nächste Inspektion/Wartung in x Monaten oder x km fällig ist. Dort konnte man auch den Reifendruck initialisieren.
Das wäre die nächste Frage, dafür finde ich auch keinen Menüpunkt.
Hier noch ein Ausschnitt aus der Betriebsanleitung, die ist der Meinung es gibt eine Abfrage.
Stimmt 😄 total vergessen zu schreiben, der Wert ist da neu noch 100% 😅 sieht man im Screenshot. Es gibt ja Leute denen wird deutlich über 100% angezeigt. Mein Mokka hat nach 3 Jahren nur noch 93%.