Soll auch Hubs geben mit USB c in allen Variationen, wie kommst du dann auf Adapter. In einen sauren Apfel musst du beißen. Und wenn es nicht geht hast du ja Rückgaberecht. Am einfachsten wäre es wenn dein Handy Android Wireless direkt mit dem Astra kann. Wie schon vorgeschlagen. Ist es nicht so, dass das Handy es automatisch selber einrichten selbst wenn man nur per Kabel anschließt? Ich glaub so habe ich es selber bei mir gemacht weil ich nichts eingeben wollte.
Beiträge von Dos6.22
-
-
Du kannst versuchen einen USB Hub anzuschließen. Hat beim mir mit dem Mokka-e und Astra-K geklappt. Ich konnte so Android Auto per Kabel nutzen und gleichzeitig einen USB Stick um MP3 abzuspielen. Problem dürfte/könnte nur sein, dass das evtl. nicht mit allen Hubs klappt.
-
Hab ich da auch stehen, aber ob es wegen dem E-Antrieb ist weiß ich nicht.
-
Bin die Tage 200 km gefahren. 90% Autobahn und immer 120 km/h im Tempomaten eingestellt, teilweise beim überholen 140 gehabt. Ich bin mit 16% Restakku angekommen. Und ich habe das Auto für die Kinder schön warm gehabt und wir hatten keine Jacken an. Den 100kW Lader kannst du dir sogar auf der Strecke zurück suchen, damit der Akku warm ist. Die Verbrauchsanzeige stimmt auch gut. Die einfach vorher nullen, dann bekommst du ein gutes Gefühl für den Verbrauch und wie weit man noch kommt.
-
So ich habe es geschafft die Complete Care Plus bei meinem Opelhändler zu bekommen. Bzw. habe den Vertrag unterschrieben, die Opelbank macht das jetzt alles und die muss sich jetzt melden. War vorher anders. Da lieft es nicht über die Bank.
Im Vertrag selber steht, dass das Paket mit Wartung und Garantie nur in den ersten 12 Monaten abgeschlossen werden kann und vor der ersten Wartung. Da ist die Aussage der Hotline korrekt. Schade dass es so nicht im aktuellen Flyer auf der Flexcare Seite steht.
Es steht da aber auch, dass man ohne Wartungpaket 24 Monate Zeit hat einen Vertrag abzuschließen. Was interessant ist, evtl. bieten sie demnächst wieder Verträge ohne Wartung an? Vielleicht ist das auch der Grund, warum es jetzt über die Opelbank laufen muss? Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Oder ich verstehe den Satz falsch.
-
Bin heute mit kalten Akku 95 km gefahren und habe dabei ca. 18,5 kWh verbraucht. Was dann 19,5 kWh/100km wären. Bin dabei Autobahn gefahren mit schön Bergauf und ab. Ein Teil mit 120 km/h das meiste mit 100 km/h. Was mir auf der Hinfahrt zur Arbeit aufgefallen ist. Das Auto beschleunigt deutlich träger mit kalten Akku, aber was ja auch verständlich ist, da er so komplett ausgekühlt nicht die volle Leistung bringen kann/sollte. Auf der Rückfahrt fand ich das Verhalten dann normal. Passt auch zu der Beobachtung aus dem letzten Frühjahr bei kalten Temperaturen. Der Verbrauch ist recht human im Vergleich zum Mokka-e in der ersten Ausführung.
Bei Kurzstrecke ist das aber ganz anders, wenn ich im Ort nur zum Einkaufen fahre (2-3 km Gesamtstrecke), dann habe ich schnell 30-40 kWh/100km Verbrauch
-
Batterie musste ich nach ca. einem halben Jahr wechseln. Obwohl ich das Auto nicht täglich nutze. Evtl. ist bei den electric kein Bewegung Sensor verbaut und darum wird dauer gefunkt?
-
Habe ich auch in den seltsamsten Situationen. Damit meine ich nicht die Situation, dass das Auto Tage lang nicht genutzt wurde, sondern man ist beim Einkaufen und das Auto mag dann nicht mehr per Keyless aufgehen.
Ganz schlimm war es, als ich die Option nur Fahrertür und Kofferraum entriegeln an hatte (ganz praktisch wenn man verhindern will, dass vorne jemand was klaut während man hinten in den Kofferraum lädt). Das hat beim Mokka recht gut geklappt (aber da hatte ich auch öfters Aussetzer). Seit ich alle Türen entriegeln anhabe, klappt es besser. Evtl. liegt es auch daran, wie man auf das Auto zugeht. Von hinten am Kofferraum entlang gehen, den man nicht öffnet, geht gefühlt oft schief.
-
Naja reservieren sollte ja immer gehen, das E ist ja nur ein Zusatz. Man muss nur aufpassen, dass die Zeichenlänge auf dem Schild nicht überschritten wird. Hatte bei meinem Mokka-e auch online reserviert, da stand kein e bei der Reservierung dabei und bin dann trotzdem mit einem Schild zur Zulassung wo ein E dabei stand. Das war dem Bearbeiter egal, solange man berechtigt ist. Was bei manchen nicht geht, dass man komplett online anmelden kann. Das ging bei meinem Mokka noch nicht weil der Bearbeiter halt händisch prüfen musste, bei meinem Astra-e ging es dann.
-
Ich finde 3 unangenehm heiß, da schalte ich von selber direkt in 2 nach einer Minute. Entweder ist bei euch was anders oder ich bin sehr hitzeempfindlich.
Aber ich bin schon beim Mokka und Astra-K nie auf höchster Stufe von der Sitzheizung gefahren.
Finde auch die Lenkradheizung einen ticken zu warm. Die fand ich beim Astra-K perfekt.