Beiträge von Dos6.22

    So ich habe es geschafft die Complete Care Plus bei meinem Opelhändler zu bekommen. Bzw. habe den Vertrag unterschrieben, die Opelbank macht das jetzt alles und die muss sich jetzt melden. War vorher anders. Da lieft es nicht über die Bank.

    Im Vertrag selber steht, dass das Paket mit Wartung und Garantie nur in den ersten 12 Monaten abgeschlossen werden kann und vor der ersten Wartung. Da ist die Aussage der Hotline korrekt. Schade dass es so nicht im aktuellen Flyer auf der Flexcare Seite steht.

    Es steht da aber auch, dass man ohne Wartungpaket 24 Monate Zeit hat einen Vertrag abzuschließen. Was interessant ist, evtl. bieten sie demnächst wieder Verträge ohne Wartung an? Vielleicht ist das auch der Grund, warum es jetzt über die Opelbank laufen muss? Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Oder ich verstehe den Satz falsch.

    Bin heute mit kalten Akku 95 km gefahren und habe dabei ca. 18,5 kWh verbraucht. Was dann 19,5 kWh/100km wären. Bin dabei Autobahn gefahren mit schön Bergauf und ab. Ein Teil mit 120 km/h das meiste mit 100 km/h. Was mir auf der Hinfahrt zur Arbeit aufgefallen ist. Das Auto beschleunigt deutlich träger mit kalten Akku, aber was ja auch verständlich ist, da er so komplett ausgekühlt nicht die volle Leistung bringen kann/sollte. Auf der Rückfahrt fand ich das Verhalten dann normal. Passt auch zu der Beobachtung aus dem letzten Frühjahr bei kalten Temperaturen. Der Verbrauch ist recht human im Vergleich zum Mokka-e in der ersten Ausführung.

    Bei Kurzstrecke ist das aber ganz anders, wenn ich im Ort nur zum Einkaufen fahre (2-3 km Gesamtstrecke), dann habe ich schnell 30-40 kWh/100km Verbrauch

    Habe ich auch in den seltsamsten Situationen. Damit meine ich nicht die Situation, dass das Auto Tage lang nicht genutzt wurde, sondern man ist beim Einkaufen und das Auto mag dann nicht mehr per Keyless aufgehen.

    Ganz schlimm war es, als ich die Option nur Fahrertür und Kofferraum entriegeln an hatte (ganz praktisch wenn man verhindern will, dass vorne jemand was klaut während man hinten in den Kofferraum lädt). Das hat beim Mokka recht gut geklappt (aber da hatte ich auch öfters Aussetzer). Seit ich alle Türen entriegeln anhabe, klappt es besser. Evtl. liegt es auch daran, wie man auf das Auto zugeht. Von hinten am Kofferraum entlang gehen, den man nicht öffnet, geht gefühlt oft schief.

    Naja reservieren sollte ja immer gehen, das E ist ja nur ein Zusatz. Man muss nur aufpassen, dass die Zeichenlänge auf dem Schild nicht überschritten wird. Hatte bei meinem Mokka-e auch online reserviert, da stand kein e bei der Reservierung dabei und bin dann trotzdem mit einem Schild zur Zulassung wo ein E dabei stand. Das war dem Bearbeiter egal, solange man berechtigt ist. Was bei manchen nicht geht, dass man komplett online anmelden kann. Das ging bei meinem Mokka noch nicht weil der Bearbeiter halt händisch prüfen musste, bei meinem Astra-e ging es dann.

    Ich finde 3 unangenehm heiß, da schalte ich von selber direkt in 2 nach einer Minute. Entweder ist bei euch was anders oder ich bin sehr hitzeempfindlich.

    Aber ich bin schon beim Mokka und Astra-K nie auf höchster Stufe von der Sitzheizung gefahren.

    Finde auch die Lenkradheizung einen ticken zu warm. Die fand ich beim Astra-K perfekt.

    Ja, das mit den Radfahrern ist auch so etwas. Vorallem weiß man manchmal nicht, wird die Person nun doch ausgeblendet, weil man deren Kopf nicht sieht. Und dann ist man eh vorbei und am ende wurde die Person total geblendet. Ich fand das deaktiviern beim Mokka am besten gelöst. Einfach Schalter nach vorne drücken und es war aus bzw dann wieder an. Und zu sich ziehen war dann immer alles an bzw Lichthupe. Richtig schlecht fand ich es bisher beim Astra-K in der billig Schalter Variante (es gab/gib auch eine mit einem extra Knopf zum an/aus schalten). Da musste man 2 mal nach vorne drücken oder hinten keine Ahnung, da hat man am ende den anderen erst recht komplett geblendet.

    Aber man merkt die Entwicklung schön. Beim Astra-k hatte ich Matrix auf der Autobahn nie an, weil der Autobahn Modus immer sehr spät und erst bei sehr hoher Geschwindigkeit anging. Beim Mokka war es dagegen so, dass er schon bei 103 km/h in den Autobahn Modus ging und es auch besser ausschnitt. Und beim Astra L ist es sehr schön, die Autos werden sehr minimal ausgeschnitten.

    Was ich leider ab und zu habe, dass das System auf der Autobahn aussteigt, wenn ich eine kurvig Strecke mit viel Bergen fahre und dann einen Lastwagen überhole. Keine Ahnung wieso. Da hatte ich es schon mehrmals auf der gleichen Strecke die Fehlermeldung System deaktivert, war dann eine gelbe Meldung. Sieht immer so aus, als ob die Situation das System überfordert hat. Wenn ich dann auf der Landstraße weiter gefahren bin, ging wieder alles.

    Evtl Missverständnis? Es gibt nur noch die Pakete mit Wartung ohne Garantie Erweiterung und die Pakete mit Garantie+ Wartung + Verschleißteile. Steht alles im Dokument auf der flexcare Seite. Eine reine Garantie Erweiterung ohne Wartung gibt es nicht mehr. Genauso Garantie + Wartung ohne Verschleißteile


    Zu spät gesehen es geht um die 12 Monate. Vielleicht echt Missverständnis oder wieder eine Änderung. Dann muss ich mich beeilen mit dem abschließen