Beiträge von Astraloge

Hatte keine Lust, auf die von der Firma bestellten 16 Zoll Stahlräder mit Radkappen.

Deshalb was gesucht, was a) günstig b) leicht zu reinigen und c) passend zu den schwarzen Accessoires des Ultimate ist:

Alutec Freeze 7,5Jx18 ET45 mit Falken Eurowinter HS02 Pro 225/40 R18.

Vielleicht verbraucht der Astra genau die Menge an AdBlue die benötigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn VW es mittels "Optimierung" geschafft hat, dass das AdBlue ziemlich genau bis zum nächsten Service reicht. Wäre nicht das erste Mal.....

Blödsinn!

Der Octavia war einfach viel sparsamer! Ca. 1 Liter weniger Diesel auf 100 km, ergo auch weniger AdBlue!

Außerdem sind die Service-Intervalle alle 30.000 km!

Ist das normal, dass das Auto so wenig AdBlue verbraucht, oder ist das einfach irgend ein Softwarefehler, so dass das Auto gar kein AdBlue überhaupt benutzt?

Da irrst du.

Der Astra verbraucht sogar relativ viel AdBlue!

Mein vorheriger Octavia hat mit einem 12 Liter Tank knapp 15.000 km Reichweite gehabt.

Beim Astra schaffe ich mit einem 13 Liter Tank keine 8.000 km bei gleicher Fahrweise...

Aus dem Nachbarforum:

Konfigurator ist schon dahingehend angepasst.

Da kann man nur froh sein, dass man sein Fahrzeug hat.

Was Opel hier an Entfeinerung betreibt, geht auf keine Kuhhaut... <X

Und da reden wir noch nicht mal über die nichtkommunizierten Details, die mal einfach so verschwinden, wie:

• Wegfall Intellidrive 2.0
    • Wegfall der Verbrauchsanzeige nach Fahrtende im VC
    • Wegfall der Türtaschenbeleuchtung
    • Wegfall des Alupedals für den linken Fuß
    • ...

Ich mag keine Kleiderbügelkonstruktionen an der Kopfstütze, auch wenn sie von Opel sind. Weil diese dann nämlich dauerhaft dort befestigt sind und einfach unmöglich aussehen.

Dann doch lieber unordentlich auf die Rückbank gelegt.

ich hab den noch nie vermisst / je benutzt :O

Klar, die Hybrid-/Elektrofahrer schalten ja auch immer die Heizung aus, um mehr elektrische Reichweite zu generieren. Da muss man die Jacke freilich anlassen... :saint:

Mir fehlen der/die Haken auch und die Einsparpolitik ist nur noch lächerlich...