OT: pah, 860km beim 1.2 puretech, Klima, Sitzheizung, Lenkrad alles bei Bedarf an, Klima läuft eh automatisch nicht unter x Grad.
Schleicher...
(mittlerweile glaube ich aber auch bald, dass der 1.2 Puretech sparsamer ist als der Diesel...)
OT: pah, 860km beim 1.2 puretech, Klima, Sitzheizung, Lenkrad alles bei Bedarf an, Klima läuft eh automatisch nicht unter x Grad.
Schleicher...
(mittlerweile glaube ich aber auch bald, dass der 1.2 Puretech sparsamer ist als der Diesel...)
Moin ihr lieben,
mich würde mal interessieren wie eure Reichweiten im Moment sind.
Ich bin doch echt enttäuscht. Klar wenn es Kalt ist usw. alles kein Ding
aber 26 km ist da nicht frust vorprogrammiert??
So um die 750 km. Die Kiste wird einfach nicht sparsamer, auch nicht nach 13.000 km.
Dritter Beitrag.
Ich bin auch nach wie vor unzufrieden!
Trotz Tausch des Heckklappenschlosses, habe ich immer noch in vielleicht 1 von 20 Fällen das Problem, dass die Klappe zwar zugeht, aber nicht verriegelt. Nervt...
Warum machst du dazu schon wieder einen Thread auf, vor allem mit nichtssagenden, englischen Begriffen!?
Ich werde weiterhin beobachten.
Eventuell lag es daran, dass ein Teil der Bundesstraße, die ich befahren hatte, als Kraftfahrstraße klassifiziert war.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt auf Landstraßen halt nicht schneller als 105kmh zu fahren.
Genau das habe ich ja so praktiziert und trotzdem immer das schwarze Fenster.
Und jedes Mal über die Infotainment-Einstellungen auf manuelles Fernlicht umzuschalten, ist mir zu mühsam. Das müsste eigentlich am Lenkstockhebel machbar sein.
Nee, kein PlugIn. Du meinst den
1.2l 136 PS Mildhybrid.
Schieben wir mal auf das Alter des Tests.
Ist ja schon über zwei Jahre her.
Nachdem ich gestern mal wieder längere Strecken auf einsamen Landstraßen ohne Gegenverkehr unterwegs war, konnte ich mich dem Matrixlicht mal näher widmen.
Was mir mittlerweile sehr negativ auffällt, ist das maskierte schwarze Fenster, welches die Gegenfahrbahn stets verdunkelt!
Ich finde das richtig gefährlich, denn man würde z.B. einen Wildwechsel von links nach rechts nur sehr schlecht oder gar nicht erkennen.
Ich kann auch keine Verbindung zum sog. "Landstraßenlicht" lt. Bedienungsanleitung herstellen, denn die Gegenseite wird ständig maskiert, egal ob ich unter 100 km/h fahre oder darüber.
Welches Licht man wirklich zur Verfügung hätte, sieht man ja, wenn man mal kurz die Lichthupe gezogen hält.
Kenne ich von meinem vorherigen Fahrzeug mit Matrix so nicht. Da wurde mit Fernlicht stets die komplette Fahrbahn ausgeleuchtet.