Beiträge von Astraloge

    Das stimmt nicht. Ich habe mit dem Verkäufer zusammen einen Ultimate Paket zusammengestellt im Konfigurator. Da warUltimate Paket eine eigenständige Ausstatung. Ich habe diese Konfiguration auch in gedruckter Version. Anbei mal der Link zu meiner ehemaligen Preisliste.


    https://www.opel-team-niedersa…8-05_01094_2202_MY23A.pdf

    Jaaaaa.

    Niemand hat etwa anderes behauptet!!!


    Und trotzdem bleibt es dann "nur" ein GS mit Ultimate-Paket, wenn man die FIN ausliest!


    Und Lederausstattung bekommst du, wenn du das Häkchen bei dieser Option gesetzt hast! Ganz klar.

    Verstehe dein Problem nicht so wirklich...

    Also Oktober/November 2022 bei Bestellung (ST Diesel Ultimate) musste ich bei der Ausstattungsvariante "Ultimate" die Alcantara Sitze aufpreispflichtig mitbestellen.

    Serie bei Ultimate war damals Stoff "Greta" :D

    Ja, weil zu diesem Zeitpunkt nur das Ultimate-PAKET bestellbar war. Und da war Alcantara aufpreispflichtig!


    Es ist wie schon ein paar Mal gesagt nur für diejenigen relevant, die einen mit Ultimate-PAKET bestellt haben und nicht alle Kreuzchen gesetzt haben!

    Ansonsten sind Ultimate und GS mit Ultimate-Paket gleich.

    Die Reifenumfänge sind immer annähernd gleich, egal ob 16, 17 oder 18 Zoll. Geht ja auch gar nicht anders.

    Die Abweichung zwischen 225/45 R17 und 225/40 R18 beträgt lediglich 0,5%.

    Also auch keine Erklärung, warum das bei Opel so "großzügig" abgestimmt ist. ;)

    Astraloge Aktuell ist das so, vor Monaten war es noch anders. Da hatte Ultimate noch keine Alcantara-Sitze.. Aber wie ich schon schrieb, wenn man alle Extras anhakte, gab es nach dem Modelljahrwechsel keinen Unterschied.

    Nein. Ultimate hatte schon immer Alcantara-Sitze im Gegensatz zum Ultimate-Paket!

    Also konkret von Verkaufsstart bis 4.8.2022 und dann wieder ab 01.09.2023!

    Ein Blick in die Preislisten hilft!

    "

    Gesetzlich zulässig ist dabei eine Tacho-Toleranz von bis zu sieben Prozent. Verlassen sollten sich Fahrer jedoch nicht auf diese Zahl, die schließlich den Extremwert markiert. Wer also mit 100 km/h über die Autobahn braust, fährt tatsächlich zwischen 93 und 100 km/h schnell – ohne den Realwert ermitteln zu können.

    "

    Aber 1 km/h unterschied ist schon sehr gering.
    Dann ist es bei opel eigentlich immer +/- 5km/h

    Was gesetzlich zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Aber moderne Tachos sollten schon genauer arbeiten können als noch vor 20 oder 30 Jahren.


    Und "- (Minus) 5 km/h" ist meines Wissens nicht zulässig, da ein Tacho niemals nachgehen darf!
    Gibt es das wirklich bei Opel?

    Es gab vom Modelljahrwechsel 2023A bis Modelljahr 2024 nur GS mit Ultimate Paket, egal ob Verbrenner oder Hybrid. Und die Autos sind identisch! Wenn du ein GS mit Ultimate Paket neben einen Ultimate stellst, es gibt KEINEN einzigen Unterschied! Es wurde lediglich die Bezeichnung geändert und der Händler muss natürlich alles an Extras angetickt haben, was vorher auch war.

    Wenn alle Extras bestellt wurden, ja.

    Ansonsten gibt es schon Unterschiede:


    Ultimate hat gegenüber GS mit Ultimate-Paket zusätzlich:

    - 18 Zoll Bicolor-Felgen

    - Alcantara-Sitze

    - AGR-Sitz Fahrer UND Beifahrer mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz

    - Intelli-Air-Luftsystem


    GS mit Ultimate-Paket hat dagegen in Serie:

    - Hifi-Sound-System

    das mit der Geschwindigkeit kann ich so bestätigen: bei Tacho 34km/h fahre ich lt. stationärer Tempomessung bzw. GPS-Messung echte 30 km/h. Wenn im Display also 30 oder 50 usw. erscheint auf OK drücken und evtl. mit dem Schalter daneben um 2-3-4 km/h erhöhen

    Das ist aber eine hohe Abweichung!

    Wie sieht es dann bei 100 km/h aus?

    Mein jetziger Octavia hat bis 30 km/h max. 1 km/h Abweichung, bei 100 max. 2 km/h.