Beiträge von Astraloge

Kein wirkliches Problem, aber etwas kurios und aus der Kategorie „unschön aber harmlos“:

Wischwasser an der A-Säule! Habt ihr das auch, dass sich quasi direkt auf Höhe des Spiegels in der Ecke der A-Säule das Wischwasser sammelt und fröhlich vor sich hin blubbert? Sieht bei der Fahrt nicht besonders schön aus und hinterlässt vor allem Dreck in der Ecke.

Hab mich eh erstmal direkt erschrocken wie viel da aus den Düsen kommt :D heieiei… kann man vermutlich nicht wirklich einstellen, oder? Ich finds auch echt schade, dass er wieder die „normale“ Scheibenwischerrichtung hat, das war beim K eleganter gelöst.

Regt mich auch auf, gerade, wenn das Auto frisch gewaschen ist und man mal die Scheibenreinigungsanlage betätigen muss!

An beiden Seitenscheiben suppt es schön vor sich hin... :thumbdown:

Hat nicht wirklich was mit der Scheibenwischerrichtung zu tun.

Bei anderen Autos funktionierts ja auch ohne Sauerei.

Wozu dieses allgemeine BlaBla?

Du hast doch m.W. deinen Astra noch gar nicht und kannst die Auffälligkeiten/Erfahrungen von Buttilein überhaupt nicht nachvollziehen?

Und deine Nutzungsgewohnheiten sind nun mal nicht allgemeingültig und hier nicht hilfreich!

Ich kann das jedenfalls ebenfalls bestätigen. Bei den kühleren Temperaturen muss man nachregeln bzw, die eingestellte Temperatur erhöhen.

War bei meinen vorhereigen Autos nicht so. Dort konnte man konstant mit der gleichen eingestellten Temperatur fahren. UJnd die Klimaautomatik ist bei mir immer auf "Auto"!

Ich hatte auch keine bestellt und trotzdem eine bekommen.

Mein Kollege hat zum selben Zeitpunkt bestellt und die Dachreling extra geordert und auch bezahlen dürfen.

Merke: Es gibt keine Logik bei Opel...

https://www.graficar.com.tr/

Das Set kostet 43,99 €

Die Seite ist auf Türkisch, aber hier hilft der Google Übersetzer

Auch wenn Versand und Zoll ganz schön reinhauen (siehe mein letzter Beitrag weiter oben) - für mich eine unheimliche Aufwertung des Innenraums!

https://www.graficar.com.tr/en/product/opel-astra-l-comfort-set-356

War entsetzt, dass es sowas nicht mal beim aktuellen Volvo V60 gibt, den ein Bekannter fährt.

Mein 2020er Octavia hatte das ab Werk.

Kein echtes Problem, aber etwas, dass ich nicht zuordnen kann: Oft während der ersten Fahrminuten ertönt ein merkwürdiges Geräusch, so eine Art Warnton, "tüdütt", ziemlich hoch und keiner Funktion zuzuordnen. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Das ist der seit 1. Juli vorgeschriebene ISA (Intelligent Speed Assistant), der bei jeder noch so kleinen Geschwindigkeitsüberschreitung warnt.

Ist das erste, was ich zusammen mit Spurhalteassistent und Start/Stopp über den Schnellzugriff deaktviere.