Beiträge von Astraloge

Einfach mal Suchfunktion benutzen.

Ist doch hier zu finden:

Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen:

Warum nicht?

Ich hatte von 2014 - 2017 mal nen Renault mit werkseitigem Navi und TomTom-Software.

Dort wurden mir auch die Blitzer (sogar mobile) angezeigt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Intellidrive (egal ob 1.0 oder 2.0)?

Ich habe jetzt ein paar Tage lang getestet und bin etwas ernüchtert.

Klar, es ist eine nette Spielerei (und der halbautomatische Überholvorgang beim 2.0 auch faszinierend), aber man kann sich nie ganz darauf verlassen und muss immer damit rechnen, eingreifen zu müssen.

Die Spur hält er oftmals gut mittig, aber eben nicht immer. Heute erst hatte ich ein ziemliches Geschwaudel zwischen linker und rechter Markierung (will nicht wissen, was die hinter mir gedacht haben...).

Stärkere Kurven auf Autobahnen sind auch manchmal ein Problem und ich hatte schon den Fall, dass ich aus der Fahrspur geschmissen wurde, ohne dass ein erkennbares Hindernis derartiges ausgelöst hätte... 8|

In einer Autobahnbaustelle heute früh schien es mir auch so, dass er durch tiefstehendes Sonnenlicht die (noch im Schatten liegende) rechte Fahrbahnmarkierung nicht richtig erkannt hat und mich gefährlich nah an die Betongleitwand auf der linken Seite gebracht hat.

Ich werde noch ein paar weitere Tage testen, aber dann wahrscheinlich zum herkömmlichen ACC zurückkehren.

Schön, wenn Dir das gefällt.

Ich möchte aber bei 106 km/h auf der Landstraße auch noch das volle Fernlicht haben, wenn kein Gegenverkehr kommt.

Andere Hersteller regeln das ab ca. 120 km/h.

Ich werde nach der ersten Nachtfahrt nochmal resümieren.