Achte mal beim einsteigen darauf ob du dort gegen kommst mit dem Po. Ich habe es so Ähnlich und bei mir ist es durch eine Jeans mit etwas scharfkantigen Nieten gekommen. Hatte auch 2 Wochen gegrübelt.
Wie steigst du bitte ins Auto ein?
Achte mal beim einsteigen darauf ob du dort gegen kommst mit dem Po. Ich habe es so Ähnlich und bei mir ist es durch eine Jeans mit etwas scharfkantigen Nieten gekommen. Hatte auch 2 Wochen gegrübelt.
Wie steigst du bitte ins Auto ein?
Ja.
Ist ja zudem die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen ab Werk.
Tür nicht richtig zu?
Hatte keine Lust, auf die von der Firma bestellten 16 Zoll Stahlräder mit Radkappen.
Deshalb was gesucht, was a) günstig b) leicht zu reinigen und c) passend zu den schwarzen Accessoires des Ultimate ist:
Alutec Freeze 7,5Jx18 ET45 mit Falken Eurowinter HS02 Pro 225/40 R18.
Ist es vielleicht deshalb, weil er dabei das (geschlossene) Rollo ein Stück zurückschiebt? Passiert das auch bei komplett geöffnetem Rollo?
EA288evo, mit 2 SCR-Kats, kleiner Unterschied.
Und da sind mir keine Betrugsvorwürfe bekannt.
Vielleicht verbraucht der Astra genau die Menge an AdBlue die benötigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn VW es mittels "Optimierung" geschafft hat, dass das AdBlue ziemlich genau bis zum nächsten Service reicht. Wäre nicht das erste Mal.....
Blödsinn!
Der Octavia war einfach viel sparsamer! Ca. 1 Liter weniger Diesel auf 100 km, ergo auch weniger AdBlue!
Außerdem sind die Service-Intervalle alle 30.000 km!
Ist das normal, dass das Auto so wenig AdBlue verbraucht, oder ist das einfach irgend ein Softwarefehler, so dass das Auto gar kein AdBlue überhaupt benutzt?
Da irrst du.
Der Astra verbraucht sogar relativ viel AdBlue!
Mein vorheriger Octavia hat mit einem 12 Liter Tank knapp 15.000 km Reichweite gehabt.
Beim Astra schaffe ich mit einem 13 Liter Tank keine 8.000 km bei gleicher Fahrweise...
Aus dem Nachbarforum:
ZitatAlles anzeigenFolgende Änderungen ergeben sich ab heute für die Verbrenner durch den Modelljahreswechsel von D2 auf E0, die Einstiegspreise für die Versionen bleiben unverändert:
Ausstattungslinien:
• Ultimate entfällt
Alle Trims:
• Außenfarbe "Arktis Weiß" wird serienmäßig und damit aufpreisfrei
• Alle anderen Außenfarben bekommen einen einheitlichen Preis von 750 €
• Außenfarbe "Kardio Rot" entfällt
• Außenfarbe "Kobalt Blau" entfällt und wird durch "Athletik Blau" ersetzt
• 18"-Leichtmetallräder in TriColor/Schwarz entfallen
• Aluminium-Pedale entfallen aus Serienausstattung und werden durch die Standard-Pedale ersetzt
• Reifen-Reparatur-Set entfällt aus Serienausstattung und wird optional
• Nebelscheinwerfer entfallen aus der Serienausstattung
• Diebstahlwarnanlage nicht mehr optional bestellbar
Edition:
• Multimedia Infotainment System (Pure Panel): ZJBT wird ersetzt durch ZJFZ (ohne W-Lan)
• Navigationssystem entfällt als Einzeloption
• ZJBZ (Infotainment-Paket Edition) entfällt und wird ersetzt durch ZJG9 (Tech-Paket Edition) ersetzt
GS:
• Multimedia Infotainment System (Pure Panel Pro): ZJCJ wird ersetzt durch ZJG7 (ohne W-Lan)
• Navigationssystem entfällt als Einzeloption
• ZJCH/ZJCF (Infotainment-Paket GS) wird ersetzt durch ZJG3 (Tech-Paket GS; das darin enthaltene Navi ist mit Intelli-HUD Head-Up Display, aber ohne HiFi Sound System)
• „ReNewKnit"-Sitze (100% Recyceltes und recycelbares, veganes Veloursleder) ersetzen Alcantara-Sitze
• Nappa-Lederausstattung optional bestellbar (nicht in Verbindung mit Hybrid 48V)
Pakete:
• Tech-Paket Edition:
- Navigationssystem
- 180-Grad-Rückfahr-Kamera
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start"
- Wireless Charging
• Tech-Paket GS:
- Navigationssystem mit Intelli-HUD Head-Up Display
- Intelli-Drive 1.0: Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Verkehrsschilderkennung und Automatischer Geschwindigkeits-Assistent sowie Toter-Winkel-Warner, Querverkehrswarner, Aktiver Spurhalte-Assistent
- IntelliLux LED Pixel Licht: Adaptive LED-Matrix Scheinwerfer mit individueller Lichtverteilung
- Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
- Nebelscheinwerfer
- Wireless Charging
• Komfort Paket Edition:
- Ergonomischer Aktiv-Sitz, zertifiziert von der Aktion Gesunder Rücken (AGR), Fahrer
- Sitzheizung, vorn
- Lenkradheizung
- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
- Mittelarmlehne, vorn (bereits serienmäßig bei Electric)
- Innenrückspiegel, automatisch abblendend
• Komfort Paket Edition Sports Tourer:
- Ergonomischer Aktiv-Sitz, zertifiziert von der Aktion Gesunder Rücken (AGR), Fahrer
- Sitzheizung, vorn
- Lenkradheizung
- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
- Mittelarmlehne, vorn (bereits serienmäßig bei Electric)
- Innenrückspiegel, automatisch abblendend
- Dachreling (nur in Verb. mit Sports Tourer)
• Komfort Paket GS:
- Glasschiebe-/Sonnendach, elektrisch
• Komfort Paket GS Sports Tourer:
- Glasschiebe-/Sonnendach, elektrisch,
- Dachreling (nur in Verb. mit Sports Tourer)
- Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch, selbstöffnend und -schließend per Fußgeste (nur in Verb. mit Sports Tourer)
Konfigurator ist schon dahingehend angepasst.
Da kann man nur froh sein, dass man sein Fahrzeug hat.
Was Opel hier an Entfeinerung betreibt, geht auf keine Kuhhaut...
Und da reden wir noch nicht mal über die nichtkommunizierten Details, die mal einfach so verschwinden, wie:
Ich mag keine Kleiderbügelkonstruktionen an der Kopfstütze, auch wenn sie von Opel sind. Weil diese dann nämlich dauerhaft dort befestigt sind und einfach unmöglich aussehen.
Dann doch lieber unordentlich auf die Rückbank gelegt.