Hallo zusammen,
ich kann positives vermelden. Mein Hybrid ist heute endlich beim FOH angekommen.
Bestellt im Oktober 2021 - vsl. Lieferdatum war Ende März/Anfang April - nach 5 Monaten Verzug ist er aber endlich da!
Hallo zusammen,
ich kann positives vermelden. Mein Hybrid ist heute endlich beim FOH angekommen.
Bestellt im Oktober 2021 - vsl. Lieferdatum war Ende März/Anfang April - nach 5 Monaten Verzug ist er aber endlich da!
Land in Sicht. Mein Fahrzeugbrief kam heute beim FOH an. Kann also jeden Tag auf dem Hof stehen.
Freude ist extrem groß!
Retter3010 am 19.8. hat mein Opel eine Fahrgestellnummer bekommen. Und heute, am 29.8., wurde der Wagen an den Spediteur übergeben. Könnte also recht zügig gehen.
Maryann die Lieferzeiten sowie Produktionszeiten haben sich leider enorm nach hinten verschoben. Der ST wurde auch (lt. vorherigen Kommentare) auch erst im Sommer angefangen gebaut zu werden. Da jedoch viele „normale“ Astras extreme Lieferverzögerungen haben, könnte ich mir vorstellen, dass diese Vorrang haben. Zudem ist das Ultimate Modell mit fast allem vollgepackt. Und die Branchen haben derzeit eh schon enorme Probleme alle Bauteile zu bekommen. Daher ist es gut möglich, dass dein Wagen wirklich erst so spät geliefert wird….
Die Elegance Version ist natürlich kein Vergleich zu der Ultimate Variante. Stornieren könntest du auch aber möchtest du das?
Hinterher musst du die Entscheidung selber treffen aber den Ultimate gg einen Elegance zu tauschen wäre ein schlechter Deal.
Majestic leider wahr aber die Produktion scheint langsam zu starten. Licht am Ende des Tunnels. Also Daumen drücken und weiter warten👍🏽
Kurzes Update meinerseits: Mein Astra geht am 22.08. in die langersehnte Produktion. Auslieferung spätestens erste Oktoberwoche
Moin zusammen,
habe am Mittwoch die Info erhalten, das mein Hybrid in KW40 beim Händler auf dem Hof stehen wird. So wurde er auch in der Produktion geplant worden.
Ursprünglicher Liefertermin Ende März.
War heute bei meinem FOH. Und der erste Kundenwagen ist eingetroffen. Astra Hybrid Ultimate in rot. Leider nicht meiner. Ich hatte den im Oktober in Kultgelb bestellt
Aber zumindestens ein erstes Lebenszeichen der Kundenwagen.
Mahlzeit zusammen,
habe gerade folgende Infos von meinem FOH bekommen.
Auslieferung der Vorführwagen soll bis Anfang Mai abgeschlossen sein. Mein FOH bekommt seine Wagen in 1-2 Wochen.
Danach geht der Rollout der Bestellfahrzeuge los. Ich hatte im Oktober bestellt und er geht davon aus, dass der Wagen (wenn alles glatt läuft) im Ende Mai/Juni kommen könnte.
Kurze Zusatzinfo: Die Produktion des Insignias in Rüsselsheim wurde komplett stillgelegt, um die Produktion des Astras schneller voranzutreiben.
Moin, bin gerade auf das Forum gestoßen. Ich habe meinen Astra Ultimate Hybrid Anfang Oktober 2021 bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin KW12/13. Jedoch habe ich von meinem Verkäufer erfahren(im Januar), dass sich der Produktionsstart auf Anfang Februar verschoben hat. Geplant war eigentlich die Auslieferung des Vorführwagens für Mitte Januar. Somit ist dort schon eine starke Verschiebung der Produktion und Auslieferung der Vorführwagen. Erst nach Lieferung der Vorführwagen werden die Besteller aus der ersten Welle bedient. Zurzeit wird auch durch die politische Lage ausgegangen, dass sich die Auslieferung der Vorführwagen (in Masse) auf April/Mai verzögern wird (Einzelfälle ausgenommen). Zurzeit gibt es auch keinen kommunizierten Fahrplan der Auslieferung. Somit sieht es für die Besteller, auch für mich, sehr düster aus wann der Wagen wirklich kommt.... Gehe selbst davon aus dass der Wagen nicht im März kommt sondern eher im Juni-August kommt
Hoffe ich konnte euch mit den Infos etwas helfen.