Und wieder muss die Industrie die Sch**** ausbaden
Nein nicht die Industrie. Das wird schön von der Industrie über Preiserhöhungen auf alle Kunden umgelegt
Und wieder muss die Industrie die Sch**** ausbaden
Nein nicht die Industrie. Das wird schön von der Industrie über Preiserhöhungen auf alle Kunden umgelegt
Zu deinem Punkt 8
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre als Firmenwagen mit privater Nutzung seit Oktober 2022 einen Opel Astra L, 1,5 Diesel, 130 PS, AT8, Laufleistung derzeit 76000 Km….
Folgende Probleme kann ich vom Fahrzeug berichten:
1. Der Tankdeckel hängt seit Neukauf wie ein Lämmerschwanz am Fahrzeug, der Freundliche ist nicht in der Lage ein annehmbares Spaltmaß herzustellen
2. Die Reifen fahren sich auf der Vordeachse auf den Kanten innen und außen ab, laut Opel ist das normal so
3. Das Infotainment System hängt sich permanent auf, sehr nervig da ich oft die Navigation benötige. Opel hat hierzu gar keine Idee
4. Die Sitzheizung des Fahrersitzes geht nur sporadisch mal an, nachdem ich schon 2 Stunden auf der Autobahn bin - Wir beim nächsten Werkstattbesuch mal abgeklärt
5. Di Mittelkonsole knirscht während der Fahrt, was mich wahnsinnig nervt.
6. Beim Rückwärtsfahren mit AHK funktioniert die Rückfahrkamera nicht und die PDC piept ununterbrochen.
7. Die Fernlichtautomatik funktioniert wenn überhaupt nur bei wenig oder gar keinem Verkehr, bei hoher Verkehrstdichte wird der Gegenverkehr sehr häufig angeblinkt und geblendet.
8. Bei Kaltstart mit Minustemperaturen ertönt ein blechendes Scheppern aus dem Motorraum, auch hier sagt Opel es sei kein Fehler erkennbar.
Ansonsten ist der Astra sehr wendig und schnell unterwegs, die Schaltvorgänge sind sauber und Ruckfrei, der Motor läuft sauber ohne jeglichen Ölverbrauch zwischen 4,4 und 5,5 Lieter Diesel-Verbrauch.
Euch allen allzeit gute Fahrt, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße
der Muckelpini