Und wieder muss die Industrie die Sch**** ausbaden
Nein nicht die Industrie. Das wird schön von der Industrie über Preiserhöhungen auf alle Kunden umgelegt
Und wieder muss die Industrie die Sch**** ausbaden
Nein nicht die Industrie. Das wird schön von der Industrie über Preiserhöhungen auf alle Kunden umgelegt
Zu deinem Punkt 8
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre als Firmenwagen mit privater Nutzung seit Oktober 2022 einen Opel Astra L, 1,5 Diesel, 130 PS, AT8, Laufleistung derzeit 76000 Km….
Folgende Probleme kann ich vom Fahrzeug berichten:
1. Der Tankdeckel hängt seit Neukauf wie ein Lämmerschwanz am Fahrzeug, der Freundliche ist nicht in der Lage ein annehmbares Spaltmaß herzustellen
2. Die Reifen fahren sich auf der Vordeachse auf den Kanten innen und außen ab, laut Opel ist das normal so
3. Das Infotainment System hängt sich permanent auf, sehr nervig da ich oft die Navigation benötige. Opel hat hierzu gar keine Idee
4. Die Sitzheizung des Fahrersitzes geht nur sporadisch mal an, nachdem ich schon 2 Stunden auf der Autobahn bin - Wir beim nächsten Werkstattbesuch mal abgeklärt
5. Di Mittelkonsole knirscht während der Fahrt, was mich wahnsinnig nervt.
6. Beim Rückwärtsfahren mit AHK funktioniert die Rückfahrkamera nicht und die PDC piept ununterbrochen.
7. Die Fernlichtautomatik funktioniert wenn überhaupt nur bei wenig oder gar keinem Verkehr, bei hoher Verkehrstdichte wird der Gegenverkehr sehr häufig angeblinkt und geblendet.
8. Bei Kaltstart mit Minustemperaturen ertönt ein blechendes Scheppern aus dem Motorraum, auch hier sagt Opel es sei kein Fehler erkennbar.
Ansonsten ist der Astra sehr wendig und schnell unterwegs, die Schaltvorgänge sind sauber und Ruckfrei, der Motor läuft sauber ohne jeglichen Ölverbrauch zwischen 4,4 und 5,5 Lieter Diesel-Verbrauch.
Euch allen allzeit gute Fahrt, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße
der Muckelpini
Zu 8. ich fahre derzeit noch eine Grandland Diesel. Müsste ja der identische Motor sein. Bei mir hatte ich auch so nach 60000km so ein Klappern. Es war die Steuerkette. Die war defekt. Ich glaube nicht die Hauptkette sondern eine kleine zum Antrieb der Pumpe. Bin da aber nicht richtig im Thema, da Firmenwagen und ich keine Unterlagen ausgehändigt bekomme.
also wenn die Papiere da sind, dauert es erstmal stunden bis das auto gefunden wurde und dann freigeschaufelt wurde
@Hot Elmy: Leg doch typisch deutsch ein Handtuch oben drauf, mit der Aufschrift Meins. Dann finden sie es schneller
Heute war es endlich so weit!
Was soll ich sagen, so ärgerlich die Warterei war, so hat es sich doch gelohnt zu warten.
Der erste Eindruck ist super und auch die ersten Kilometer haben Laune gemacht.
Alles vorhanden wie bestellt - Plus Sound System.
Ich drücke allen die noch warten müssen die Daumen!
Ich kann mich an dem blau nicht satt sehen. Allzeit Gute Fahr😏
Sorry sollte eigentlich als Zitat auf Alex G Beitrag sein.Ach ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieser Farbe. Schönes Auto. Wir dürfen leider nur kristallisier bestellen. Ich bin mal gespannt wann meiner kommt. Bestellt im Dezember 22 über unseren Fuhrpark. Vielleicht habe ich ja auch mal losglück bei Opel.
Alles anzeigenAbend….
so Wunder geschehen wohl immer wieder und völlig unerwartet….mein Astra Sportstourer ist tatsächlich da🤪🤪🤪….Unglaublich wie das Opel
handhabt. Gestern unseren Corsa zur Inspektion und meinen FOH noch bissle genervt mit meinen Fragen nach dem Verbleib meines Fahrzeuges( bestellt 05/22) . Heute der Anruf ich könnte den Corsa abholen. Gesagt getan…. ab zum
Autohaus…. An den Tresen … Papiere, Rechnung, Schlüssel abgeholt …. Da ruft es aus dem Büro des Autohaus Besitzers: „Willst Dein Auto holen?“… Ich:“ Mach ich gerade…“ Nochmal aus dem Büro:“ Willst Dein neues Auto holen???“…. bin schier aus den Latschen gekippt.😵💫😵💫😵💫 Im Gespräch mit meinem FOH stellte sich dann raus, das mein Auto gestern Abend kurz vor Geschäftsschluss ohne Vorwarnung angeliefert wurde…. niemand wusste hierzu Bescheid…, Was für eine verkorkste Vorgehensweise von Opel….. Lange Rede kurzer Schwachsinn…. Donnerstag darf ich ihn dan endlich holen…. Angeschaut hab ich ihn dann doch noch…. hier ein paar Bilder…..
Ps: Wünsch allen noch Wartenden viel Geduld und hoffe Eure Astra kommen auch bald. Bis die Tage im nächsten Wartesaal😉😉😉