Beiträge von Vielfahrer73

Ich habe mich heute an das Thema rangewagt und mich registriert. Was mich wundert, dass Connect Plus bereits aktiviert ist, Connect one aber noch im Aktivierungsmodus ist.

astra-l-forum.de/attachment/2449/

Ich schau morgen mal beim Fahren im Tom Tom, ob ich da was bezüglich Live Status sehe - was waren nochmal die Identifikationsmerkmale, dass das aktiv ist?

Im Navigationsmodus sind Rest 2 Autos zu sehen. Sind die durchgestrichen, funktioniert es nicht.

Danke für die Tipps, werde alles mal ausprobieren. Ich hole gleich auch erst mal Batterien und lege sie ins Handschuhfach.

Ausschließlich Kurzstrecke nicht. Ist halt ein Außendienst Auto. Ich besuche so 15 Kunden am Tag, da sind oft Strecken in der Stadt unter 10 Minuten, aber um Hunden Kunden zu kommen fahre ich mindestens 30-90 Minuten Autobahn und Landstraße. Aber tatsächlich geht das Auto immer sehr schnell im Energiesparmodus aus, wenn ich ins Auto gehe und noch kurz Schreibkram erledige.

Ich beobachte das mal.

Danke an alle für Eure Tipps.

Ärgerlich aber mit 2€ Aufwand schnell behoben/geprüft! Vielleicht noch schneller mit dem Zweitschlüssel?

Ich nehme für alles was Knopfzellen benötigt Varta zb 5 Stück 7€

https://www.amazon.de/Knopfzellen-kindersichere-Verpackung-Autoschl...

Zweitschlüssel wäre toll, die müssen aber zwingend bei uns in der Firma gelagert werden. Da habe ich ganz sicher nächste Woche ein Gespräch mit der Geschäftsleitung. Da werde ich mal meinen Standpunkt zum lagern der Schlüssel in der Zentrale deutlich machen. Das verschicken der Ersatzschlüssel per Express im Notfall steht für mich in keiner Relation. Mir wird schon übel, wenn ich an unseren 3 wöchigen Kroatien Urlaub im Mai denke. Wenn mein Wagen sich doch noch entscheidet anzuspringen, fahre ich mal zum FOH. Fallen die Kundenbesuche heute halt aus. Oder ich lasse ihn einschleppen.. ich Probier mal den Batteriewechsel aus. Hab im schlauen Buch gefunden wo der auseinander geht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gestern ins Auto über Keyless Go eingestiegen. Fahrzeug starten nicht möglich Schlüssel nicht erkannt. Nach dem ich den Schlüssel an die Lenksüle gehalten habe, ist das Auto gestartet. Beim nächsten Kunden Auto ausmachen nicht möglich, Schlüssel nicht erkannt. Nach mehreren Versuchen, ging er dann aus. Vom Fahrzeug weggegangen, Auto verriegelt nicht. Mit Fernbedienung verriegeln nicht möglich, nur Klacken der ZV zu hören. Ich schnell zum Kunden was abgeben, zurück ans Auto, 10 Minuten gewartet, bis ich wieder starten konnte.

Kennt das jemand?

Gerade hat sich der Händler gemeldet, sie kümmern sich darum, müssen das aber auch über den Opel Service klären. Ich bin mal gespannt wie oft das jetzt von einem zum anderen geschoben wird.

So heute noch mal beim Händler nachgefragt, was soll ich sagen. Sie sind dafür nicht zuständig sondern der Opel Service IT. Die werden sich bei mir melden. Mal schauen was passiert. Die nette Dame vom FOH sagt das ist gar nicht möglich das sie connected Services ändern . Das kann nur IT. Es geht immer noch um keine Freigeschaltetete Livenavigation.

Ich kann für den 1,5 l Diesel bestätigen, das der Verbrauch lt Anzeige langsam nach 6000km runtergeht. Anfangs lag ich so bei 6 l auf 100km. Stand heute 5,1. Allerdings muss ich auch sagen, das die Automatik gerade auf der Autobahn bei 120 sehr lange braucht bis sie von 7 in 8 Schaltet. Ich habe vorher den gleichen Motor mit Handschaltung im Grandland gehabt. Dort kam ich immer auf 5,2-5,4 Liter. Ich hatte mir von 8 Gängen etwas mehr Ersparnis versprochen. Auch in der Stadt ist der Verbrauch gefühlt höher mit der Automatik zur Handschaltung.

Ist ja Ansichtssache, wenn ich sehe das bei mir nach gerade mal 4 Wochen schon die Mittelarmlehne Kratzer hat ohne Ende. Möchte ich nicht wissen, wie das nach 2 Jahren aussieht, wenn es an die Leasing zurückgeht. Ich mache jetzt erst mal Fotos damit unser Fuhrpark sieht wie es nach 4 Wochen aussieht. Ich bin mal gespannt was die dazu sagen. Ob ich es Folieren darf oder nicht. Und wer es bezahlt.