Beiträge von Vielfahrer73

    Heute ist Weihnachten, gerade habe ich mal wieder versucht in der Opel App ein Navigationsziel einzugeben, ich habe nicht damit gerechnet, das er mir anzeigt Ziel wird zum Fahrzeug beim Starten übertragen. Ich musste ohnehin gerade was besorgen und siehe da, Livenavigation mit allem Pipapo funktioniert. In der App ist jetzt auch der Dienst sichtbar und die Fahrt wurde aufgezeichnet. Die Freude ist fast so groß wie bei der Geburt meiner Kinder und bei meiner Hochzeit🙃

    sind ja auch 2 verschiedene Abo`s , bei mir sieht das auf connect.opel.com so aus

    Screenshot_4.png

    Und genau das Navigation plus wird bei mir gar nicht angezeigt, da mein Fahrzeug nicht kompatibel ist und ich angeblich kein Navi habe. Ein Navi ist aber mit eingebaut, und so wurde es auch bestellt. Nur leider ohne Echtzeit Navi völlig sinnlos. Und nein ich will nicht dauerhaft Android Auto nutzen.

    So heute kam ein Anruf von Opel, ich war leider nicht da. Opel Connect wurde von 3 Monaten auf , haltet euch fest 10 Jahre verlängert, wie Remote Control. Jetzt wäre der Vorgang abgeschloßen. Leider nein, da Echtzeit Navigation immer noch nicht geht.

    Also bei mir ist die Kamera im Anhängerbetrieb an geblieben. Dauerplus kann ich auch nicht sagen. Ich hatte mich nur erst gewundert, warum alle Lampen am Hänger brennen, also Begrenzungsleuchten und Rücklichter. Aber das liegt ja dran das am Astra die Rücklichter auch bei Tagfahrlicht an sind.

    Ich hatte das mal bei einem Audi, abends abgestellt im Hof und nachts um 3 klingelt jemand und sagt mein Kofferraum ist auf. Das ist 2 x passiert. Der Schlüssel lag in meiner Tasche wahrscheinlich unbeabsichtigtetwas auf den Schlüssel gelegt und offen war die Kiste. Einmal hatte ich eine engere Hose an, hab den Schlüssel eingesteckt und Auto ging auf. Seitdem bin ich vorsichtig, wie und wo ich meinen Schlüssel deponiere.

    Ich finde es absolut inakzeptabel!

    Bei einem 15Jahre alten Auto kann man mit gewissen Mängeln leben.

    Bei einem neuen geht das gar nicht, deshalb kauft man sich ja ein neues damit man Ruhe hat.

    Hier muss man jedoch leider auf Grund der Unfähigkeit der Hersteller damit leben.

    Da muss sich echt keiner wundern wenn man nen Japaner, Koreaner oder sonst was kauft.

    Wir hatten einen Koreaner. Die Hochdruckpumpe war defekt( Klapper Geräusche). Aussage Händler Fahrzeug nicht mehr fahren, Lieferzeit Pumpe ca 12 Wochen. Ersatzwagen gab es vom Händler nicht. Erst auf Druck einer Autozeitung wurde ein Leihwagen von dem Hersteller angeboten. Die neue Pumpe war aber auch wieder nach 2000km defekt. Wurde dann aber nicht mehr getauscht. Aussage Hersteller ist kein Mangel. Also auch da ist nicht alles Gold was glänzt.