Sieht so aus als ist es wie bei mir gewesen. Du hast glaube ich das falsche Connect freigeschaltet bekommen( für Hybrid oder Elektro. Du hast aber einen Diesel. Du musst hartnäckig bleiben beim Service.
Beiträge von Vielfahrer73
-
-
Wir haben jetzt 3 Wochen Urlaub mit Wohnwagen bis nach Kroatien hinter uns. Diesel Verbrauch auf 100 km im Schnitt zwischen 8,8 und 9,9l laut Anzeige. Nach 3500km gesamt Fahrstrecke will der Wagen jetzt auch schon bei 17000km einen Service. Und natürlich der Adblue Verbrauch hat sich auch etwas erhöht. Der 1,5 l Diesel hat schon ganz schön arbeiten müssen auf der Route. Das nur mal so zur Info als Erfahrungswert. Der Wohnwagen hatte 1400kg Gesamtgewicht.
-
Bei mir sieht es auch so aus.
-
Ich habe heute einfach während Musik über Spotify lief und die Verkehrsmeldungen anfing, bEi Spotify wieder auf Play gedrückt. Verkehrsmeldungen lief kaum hörbar im Hintergrund und Spotify mit normal lautstärke
-
Ja, es ertönt ein akustischer Warnton (ISA). Wenn es jemanden interessiert kann ich das gerne mal aufnehmen.
Gibt es den Warnton nur bei Intelli 2.0? Ich habe den bei 1.0 nicht. Oder habe ich das übersehen, den einzuschalten?
-
Rein rechtlich erlischt glaube ich die Betriebserlaubnis, wenn du ohne adblue fahren würdest. Deshalb darf der Wagen dann nicht mehr starten. Wenn der Adblues Tank fast leer ist und man zum TÜV fährt, kann es sein das du keine Plakette bekommst.
Falls ich unrecht habe dürft ihr mich gerne korrigieren.
-
Vielen Dank für die Eindrücke Schade dass die Assistenzsysteme keinen Eco Modus haben
Das klingt echt super mit den Verbrauchswerten. Ist AdBlue Nachfüllen ein Thema das man häufig auf dem Schirm haben muss?
Beim ersten Mal musste ich nach 4000km nachfüllen( Tank war nicht voll bei Übergabe), aktuell zeigt er an in 2400km ( bei 11600km)starten nicht mehr möglich, adblue nachfüllen. Also dann nach ca 10000km nachfüllen. Bei mir ist das dann etwa alle 2,5 Monate. So war es auch beim Grandland.
-
Nach 12000km in knapp 3 Monaten, habe ich im Durchschnitt5,1 l. Ich komme von einem Grandlamd mit Diesel, der war etwas schwerer und 6 Gang Schalter, dort bin ich auf 4,9 l gekommen. Der Wagen fährt sich toll, aber man muss sich an die Automatik gewöhnen, oder die Automatik an den Fahrer. Anfangs hatte ich 6,5l bin aber auch viel mit Assistenten gefahren, und die haben eine wenig verbriachsfreundliche Fahrweise.Beispiel .: ich fahre in einer Kolone mit 100kmh mit abstandsautomat. Geschwindigkeit ist auf 130 eingestellt. Ich setze den Blinker Schere aus, und der Wagen schaltet in den 5 Gang runter und beschleunigt voll durch auf 130. ich würde wesentlich sanfter Gas geben. Deshalb fahre ich jetzt weniger mit Assistenten. Hauptsächlich nur noch im Stau.
-
Mal eine Frage: Wenn man einsteigt und das Infotainment sich öffnet, fragt er ja immer, welches Profil. Also meines oder Gast.....
Muss man das immer bestätigen oder nimmt er irgendwann automatisch das zuletzt verwendete oder erkennst es am verbundenen Handy?
Also wenn meine Tochter mit ihrem Handy ins Auto einsteigt, wird automatisch ihr Profil gestartet. Bei mir ist das noch nicht passiert. Ich muss mein Profil, wenn jemand anderes gefahren ist , selber auswählen.
-
Also bei mir normale Business Elegance Ausstattung passt das Rollo unter den boden