Hallo zusammen,
kennt jemand so ein Verhalten der Frontscheibenheizung? Erst heizt die rechte Seite und Minuten später die linke Seite.
Liegt hier ein Defekt vor? Wie ist es bei euch?20241205_164340.jpg
Hallo zusammen,
kennt jemand so ein Verhalten der Frontscheibenheizung? Erst heizt die rechte Seite und Minuten später die linke Seite.
Liegt hier ein Defekt vor? Wie ist es bei euch?20241205_164340.jpg
Hallo zusammen,
Jetzt bei den kalten Temperaturen habe ich festgestellt das meine Sitzheizung des Fahrersitzes nach ca. 1 Minute im Betrieb ausgeht. Der Schalter leuchtet aber. Wenn ich die Sitzheizung wieder aus- und einschalte, beginnt das Spiel von vorne.
Momentan funktioniert sie wieder ohne Probleme. Hat jemand Erfahrungen oder nähere Infos über dieses Verhalten? Gibt es eventuell eine Abhilfe von Opel, wie z.B. beim Insignia? Ich habe nur keine Lust zum Händler zu fahren wenn dad System momentan funktioniert.
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Astra L Sportstourer Hybrid eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Im Dezember habe ich diese bei Opel programmieren lassen. Nun leuchten im Anhängerbetrieb die Kontrollleuchten für den Spurhalteassistent und für den Notbremsassistent. Beide Systeme sind dann ohne Funktion. Die Heckklappe öffnet ebenfalls nicht mehr elektrisch. Im Autohaus wurde mir heute erklärt das dass normal sei. Ist das bei euch auch so?
Alles anzeigenExakt SO beobachte ich das bei mir.
Wie hast Du die Werkstatt überzeugt, daß da was ist.
Meine Probefahrt mit Werstattmeister:
Ich habe es gehört.
Er nicht.
Sein Komentar: "Ich höre nichts. Was soll ich meinen Leuten sagen, wenn die mich fragen....?"
Unbefriedigende Aussage, aber was soll ich machen?
Ich habe eine Audiodatei aufgenommen wo es deutlich zu hören ist. Außerdem habe ich die Genauen Fehlerbedingungen angegeben. Eine Probefahrt mit dem Meister war nicht nötig.
Bei mir ist es nur zu hören wenn der Akku auf 0% ist sonst nicht...
Ja bei mir war das auch so.
Ich hatte dieses Geräusch beim Dahingleiten auch. Es war immer zwischen 83 und 90 km/h (8. Gang) im Benzinbetrieb im unteren Teillastbereich.
Es wurde dann ein Schwingungstilger an eine Antriebswelle verbaut. Seitdem ist Ruhe.
Hat denn jemand eine Bezugsquelle für Diagbox in der der Astra L schon enthalten ist?
Hat jemand denn schon Erfahrungen sammeln können welcher Diagnosetester für den Astra L geeignet, bzw. verfügbar ist. Es gibt ja OPcom und Diagbox und eventuell andere. Ich habe vor meine Anhängerkupplung zu programmieren und auch mal die elektronische Parkbremse in Servicestellung zu bringen.