Viel Spaß damit! Allzeit gute Fahrt!
Ne gratis Wäsche von oben gab’s auch schon.
Vielen Dank, den Spaß haben wir
Viel Spaß damit! Allzeit gute Fahrt!
Ne gratis Wäsche von oben gab’s auch schon.
Vielen Dank, den Spaß haben wir
Pünktlich zu Weihnachten kam er an. Zugelassen am Donnerstag und abgeholt am Freitag. Er hat das normale Pure Panel drin, dass mich aber nicht weiter stört. Ansonsten hat er alle Extras verbaut. Es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren.
Mein Astra hybrid ist am Montag durch den Händler in Rüsselsheim abgeholt worden. Er wird am Donnerstag zugelassen und dann findet auch die Übergabe statt. Ob in der Zwischenzeit die Auspuff Geschichte bearbeitet wird weiß ich nicht, aber er muss ja noch die Winterreifen aufziehen und die Übergabe machen. Ich fahre übrigens seit Eineinhalb Wochen einen Astra hybrid als Leihwagen von Opel, habe fast 2000 km abgerissen und bin Mega begeistert. Es ist ein GS und es macht richtig viel Spaß dieses Auto zu fahren. Als Nachteil empfinde ich die 3,7 kW Ladung, Bin froh mich für 7,4 kW entschieden zu haben. Er hat zwar LED Scheinwerfer aber kein Intelli Lux. Aber auch die Scheinwerfer sind schon sehr gut. Wir liegen bei 5l Kraftstoffverbrauch trotz der vielen Kilometer und wir oft auf Benzin fahren mussten.
Laut Opel darf der aber nicht auf der Straße gefahren werden. Er muss per Schlepper zum Opel Händler, der muss die Übergabeinspektion machen und dann wird erst die Auslieferung stattfinden dass er auf der Straße fahren darf
Alles anzeigenNach den vielen verärgerten Einträgen habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Astra heute endlich in Empfang nehmen konnte... Aber vielleicht geht es jetzt doch langsam voran mit den Auslieferungen. Mein Astra wurde am 24.08.2022 produziert und ist erst letzten Freitag in Kaiserslautern angekommen. Und heute war endlich der große Tag.
Ein paar Bilder aus der Auslieferungshalle und in "freier Wildbahn".
Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit Dach in Wagenfarbe | Alcantara AGR | Sommer: 18" BiColor |Beheizbare Windschutzscheibe |
bestellt 01.12.2021 / uvb. Lieferdatum 31 KW/2022 | Multimedia Navi inkl. Head Up Display | Onboard-Charger 7,4kW | Intelli-Drive 1.0 |
Und, Hast du alle Extras die du bestellt hast? Ich
Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Hatte heute ein Gespräch mit OPEL. Mein Fahrzeug ist fertig gebaut und steht dort seit September rum und wartet auf den Transport. Selber abholen darf man das Fahrzeug auch nicht und somit heißt es weiter warten.
Bei mir genau so. Hat man dir gesagt wie lange das dauern kann / in der Regel dauert?
Die Dame aus Rüsselsheim meinte nur zu mir, dass ich mich noch einmal melden solle, wenn der in 2-3 Wochen noch nicht da ist 🙃
Genau die gleiche Aussage habe ich auch bekommen. Meiner ist seit dem 14. September fertig produziert und ich warte immer noch. Bei uns in der Firma ist es aber genauso. Haben drei Mercedes Sprinter bestellt mit anderthalb Jahren Lieferzeit.
Meine PA Nummer ist vor 14 Tagen in eine VIN Nummer umgesprungen. Gestern beim FOH gewesen, der mir mitgeteilt hat dass das Fahrzeug am 14. September produziert wurde und innerhalb der nächsten vier Wochen beim Händler steht
Ich fahre den Astra L Eleganz jetzt einen Monat, bin damit in Urlaub gefahren ( 500 km ) , nach der Fahrt 3 Tage Rückenschmerzen ohne Ende trotz AGR Sitze . Ich hatte bis jetzt noch nie Rückenschmerzen beim Auto fahren gehabt. Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme , wird der Astra wieder verkauft und kaufe mir ein anderes Auto .
Ich habe ein Fehler gemacht hätte mir doch besser den Mercedes gekauft als den Astra.
Ich hatte jetzt drei Tage den Opel Astra Eleganz Auch mit AGR sitzen. Wir sind damit aus dem Harz nach Lübeck gefahren, dort auch umher gefahren und wieder zurück. dabei sind wir fast 1000 km gefahren. Meine Frau und ich waren davon so begeistert dass wir den Schritt zur Bestellung auf keinen Fall bereut haben. Wir freuen uns sehr auf unseren Astra. Der einzige Nachteil bei dem Leihwagen war, es war ein Schalter. Dieses Problem haben wir Gott sei Dank nicht wenn unser kommt.
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis zur Auslieferung wenn sich auf der Auftragsnummer in einer Fahrgestellnummer entwickelt hat? Hat das einer für sich beobachtet? Bedeutet das denn dass er jetzt gebaut wird?
Ich meine bei My Opel