Beiträge von Michel

Ich glaube der Händler hat da recht wenig Einfluss auf die Lieferzeiten.
    Und ehrlich gesagt kann ich mich nicht beschweren. Auf meinen leicht sarkastischen Einwurf, dass ja eigentlich im Rahmen des Antennentausches das Spaltmass der hinteren Beifahrertür korrigiert werden sollte, aber die Garantie im Mai abläuft, habe ich sofort einen Termin für eine Woche später bekommen.

Die Teile werden ab Werk codiert? Ich kenne ausm VW-Konzern den sogenannten "Komponentenschutz". Da wurden diverse Teile mit der Fahrgestellnummer verdongelt. So war z.B. der Austausch eines Navis gegen ein legal erworbenes höherwertiges nur mit Hilfe des Händlers möglich.
    Wenn diese Kodierung wirklich im Werk stattfindet kann das ja nur schief gehen. Mit der Produktion kommen sie ja auch nicht hinterher. Angeblich wartet mein Händler seit Juli auf eine Tür um ein Unfallfahrzeug zu reparieren. Da kann ich mich ja gklücklich schätzen ein nutzbares Fahrzeug zu haben.

Kleines Update dazu: Mein Astra stand seit Montag beim FOH. Gerade kam der Anruf, dass die Antenne getauscht wird und bestellt wurde und ich mein Auto erstmal wieder abholen kann.

Update 3 Monate später: Laut FOH wird der Liefertermin immer wieder verschoben. Glaub ich muss mal über die App meinem Frust Luft machen. Mit dieser Performance des Service von Seiten des Werkes ist das mein erster und letzter Opel. :cursing:

Zumindest der Drehzahlmesser ist bei den Benzinern links als vertikaler Balken dauerhaft aktiv. Die Kühlmitteltemperatur kann übers Menü eingeblendet werden

Wenn Du noch Garantie hast, solltest auf jeden Fall reklamieren. Da die Antenne für ALLES zuständig ist - GPS, WLAN, Handy-Netz, DAB+ und FM - kann sich der Ausfall noch ausweiten. Bei mir war letzthin z.B. bei ca -5°C in der Früh jeglicher Handy-Empfang ausgefallen; also nichtmal 2G.

Mir ist das mit der Codierung durchaus bewusst. Ich vermute, dass die Person mit der die Dame am Telefon gesprochen hat während ich in der Warteschleife hing, ihr diesen Zusammen nicht erklären wollte und den leichteren Weg gegangen ist. Eventuell wird ja auch gleich der Verstärker mit getauscht und deswegen dauerts.