Beiträge von Michel

    Das ist genau so. Zumindest bei meinen Tests war das so.

    Wenn im Fahrerinfo-Display das ADAS-Widget angezeigt wird, dann werden dort auch bei deaktivierten Fahrhilfen Überholverbote angezeigt.

    Ehrlich gesagt verfolge ich das auch nicht weiter da diese Funktion für mich nur ein nettes Gimmick ist und ich neugierig war ob das überhaupt funktioniert.

    Das geht aufm HUD auch und dort werden dann zumindest auch Überholverbote und der Aufhebung angezeigt. Allerdings nur, wenn der Abstandstempomat oder IntelliDrive aktiv ist. Sonst nicht. Ziemlich inkonsequent, weil es im Tacho auch angezeigt wird wenn die nicht aktiv sind.

    Ich grab meinen Thread mal wieder aus: Gestern und heute stand mein Astra beim FOH um meine Logs auszulesen und an Opel zu schicken. Da vom IVI nur die letzten 10 aufgehoben werden, habe ich diese jeweils nach einigen Tagen auf einem USB-Stick gespeichert und mit ins Auto gelegt. Es wurden wohl diverse Fehler festgestellt und an Opel gemeldet.

    Soweit die gute Nachricht. Die schlechte: Ein Mitarbeiter dort hat ein baugleiches Fahrzeug mit den gleichen Fehlern und zusätzlicher Streifenbildung im Display. Er wartet seit 5 Monaten auf Antwort von Opel.....

    Abspeichern des momentanen Zustandes?

    Genau das. Es werden 20 Sekunden vor dem Drücken der Taste, die 10 Sekunden vom Tastendruck und 20 Sekunden nach dem 1. Tonsignal gespeichert.
    je nachdem was der FOH in der Konfiguration der Logs eingestellt hat, werden auch automatische Logs abgelegt.
    Zumindest beim IVI werden nur die letzten 10 Logs aufgehoben. Beim BSRF scheinen es mehr zu sein.
    Ich habe ja ein nicht reproduzierbares zeitweises Problem mit dem Radioempfang und GPS-Fix kurz nach dem Motorstart. Deswegen hat mich mein FOH gebeten Logs anzulegen. Die vom IVI habe ich zwischendurch auf einem USB-Stick gespeichert.

    Erstmal ein Verweis auf die Nettiquette: Fullquote bei direkter Antwort geht gar nicht!

    Zum Thema: Wenn man dauerhaft für 10 Sekunden auf der "Lautstärke +"-Taste bleibt, wird die Lautstärke nicht erhöht. Es ertönt dann ein leises Tonsignal um das Speichern des Logs zu bestätigen. Nach einiger Zeit ertönt ein 2. Signal um das Ende der Speicherung zu bestätigen.
    Caravanist : Bei Fehlern, die nicht auf Anhieb reproduziert werden können, ist das Anlegen von Logs durch den Benutzer ein ganz normaler Vorgang um den Fehler eingrenzen zu können. Das hat nicht mit mangelnder fachlichen Kompetenz zu tun. Eher davon, dass er gewillt ist Dir zu helfen, aber dazu Deine Mitarbeit benötigt.