Beiträge von Michel

Nicht schön aber durchaus im Lebenszyklus eine Fahrzeugs normal.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug gab es in den ersten Jahren noch ein Solar-Schiebedach welches bei ausreichend Sonneneinstrahlung die Lüftung angesteuert hat um feuchte oder warme Luft auch im Stand ausm Fahrzeug zu drücken. Die Memory-Funktion für elektrische Sitz viel irgendwann auch weg. usw....

Dafür muss es doch aber irgendwo, denke in der Luftansaugung, einen Temperaturfühler geben. Aber ja, die ist bei mir konstant 3 Grad zu hoch.

Ich glaube eher der Sensor sitzt irgendwo im Bereich Stoßstange oder Radhaus. Wenn ich so parke, das dieser Bereich im Schatten ist, dann wirkt ist die Temperatur definitiv niedriger als in der Sonne.

Die komische Regelung der Heizung ist mir auch schon aufgefallen. Ist halt billiger einmalig eine Berechnungslogik zu programmieren als in jedes Auto einen Sensor.

Bei mir war es am Wochenende ein paar Mal der Fall, dass ich ausgeloggt war. Einloggen hat ohne Probleme funktioniert.
    App-Version: Android 1.48.2

Danke. Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, was da genau gemacht wird. Mich wundert es nur, dass es bei mir relativ schnell gehen soll und bei der Mitarbeiter des Autohauses mit baugleichem Fahrzeug und den gleichen Fehlermeldungen wartet seit 5 Monaten auf eine Reaktion.