Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Wenn das allerdings nur sporadisch auftritt, das dann bei Bedarf dem FOH zu demonstrieren dürfte schwierig werden.
Beiträge von Michel
-
-
Das kenne ich auch. Aber das passiert sofort nach Abschalten der Zündung wenn die Elektronik merkt, dass die Endposition nicht passt. Aber nicht ne knappe Minute später....
-
Hallo zusammen,
ich hatte heute folgendes Phänomen: Ich bin mit eingeschaltetem hinteren Scheibenwischer rückwärts auf meinen Stellplatz gefahren. Nach Abstellen des Motors bin ich zum Kofferraum und wollte diesen öffnen. Beim Betätigen des Griffs hat auf einmal der hintere Scheibenwischer einmalig gewischt. Die Zündung war definitv aus und die Fahrertür geschlossen.
Hatte einer von euch schon mal sowas? -
Weder Heckleuchte, noch Heckklappe sind in einer Linie. Das muss man doch mit zwei halbwegs gesunden Augen sehen
Dass da offensichtlich Blinde am Arbeiten sind, habe ich mir am Wochenende bei meiner rechten hinteren Tür auch gedacht....
-
Ich habe heute mal gründlich rausgesaugt und dabei ist mir aufgefallen, dass offensichtlich die Tür hinten rechts nicht richtig eingestellt ist. Ich weiß, nach 1,5 Jahren ist das "früh", aber offensichtlich sind heute die Lichtverhältnisse optimal gepaart mit dreckigem Blech
Fakt ist: Am Bogen zum Radlauf steht die Tür etwa um die Breite des Bleches ab und wirft dadurch ordentlich Schatten. Im oberen Bereich und Richtung Schweller scheinen sind die Übergänge in Ordnung zu sein. -
Hi, danke für die Info. Also sind die verbauten Austauschmodule alle identisch. Nicht, dass die gesamte Serie denselben defekt hat. Dann können die so oft tauschen wie die wollen. Der Fehler bleibt derselbe.
Funktioniert es denn bei Dir jetzt wieder normal?
Die von mir geposteten Daten sind die der DEFEKTEN Antenne. Getauscht wurde noch nix.
Was mir aufgefallen ist: Seit es etwas kühler geworden ist, ist der zeitweise "leiernde" DAB+ Empfang beim Losfahren weg. -
Ich versuche bei der Abholung dran zu denken.
Edit: twinsunx SW und HW sind bei mir identisch. Laut Mechaniker wird die Antenne getauscht. Ob das BSRF dabei auch mit raus muss, hab ich leider nicht gefragt. -
Kleines Update dazu: Mein Astra stand seit Montag beim FOH. Gerade kam der Anruf, dass die Antenne getauscht wird und bestellt wurde und ich mein Auto erstmal wieder abholen kann.
-
Blödsinn!
Der Octavia war einfach viel sparsamer! Ca. 1 Liter weniger Diesel auf 100 km, ergo auch weniger AdBlue!
Außerdem sind die Service-Intervalle alle 30.000 km!
Sollte der Octavia einen Motor des Typs EA288 gehabt haben, ist das kein Blödsinn. Ich selber hatte das "Vergnügen" einen EA189 gehabt zu haben.
-
Mein vorheriger Octavia hat mit einem 12 Liter Tank knapp 15.000 km Reichweite gehabt.
Beim Astra schaffe ich mit einem 13 Liter Tank keine 8.000 km bei gleicher Fahrweise...
Vielleicht verbraucht der Astra genau die Menge an AdBlue die benötigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn VW es mittels "Optimierung" geschafft hat, dass das AdBlue ziemlich genau bis zum nächsten Service reicht. Wäre nicht das erste Mal.....