Beiträge von Michel

Also ich habe mit dem USB-C-Stick von Samsung keinerlei Datenverluste. Ich habe die Musik von der Festplatte auf den Stick verschoben. Es werden alle Ordner und Unterordner angezeigt und wiedergegeben.

Ich würde den Stick formatieren, die Speicherkarte ignorieren und nochmal von vorne beginnen. Vorher natürlich die Musik durch dieses Tool schicken (https://www.mp3tag.de/). Vielleicht sind einige Tags nicht da oder schadhaft.

Entgegen den einzelnen Meldungen hier, funktioniert bei mir die Musik-Wiedergabe über den USB-C-Stick völlig problemlos.

Also ich habe die letzten Tage etwas experimentiert. Soviel vorweg: Die Tags sind ALLE mit MP3TAG erfasst worden und funktionieren mit anderen Playern ohne Probleme. Und im vorherigen Fahrzeug haben die gleichen Daten auch funktioniert.
    Datenverluste in dem Sinn sind es ja auch nicht. Die Dateien sind vorhanden, werden aber nicht ausgelesen und angezeigt. Nachdem ich jetzt in einem Ordner mit 100 Dateien über MP3TAG die Dateinamen auf 40 Zeichen gekürzt habe, funktioniert zumindest dort alles bestens. 8)
    Bei nächster Gelegenheit werden die restlichen Dateien auch noch gekürzt.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass es ein Luxusproblem ist. Kein einziges meiner bisherigen Autos hatte so eine Komfortfuntkion, die u.U. auch noch an den Schlüssel geknüpft ist. Ich denke auch nicht, dass diese Funktion in den letzten 20 Jahren eine Standard-Funktion in PKW der Kompaktklasse oder Kleinwagenklasse war.

Stimmt nicht ganz: Im Seat Toledo 1M (1998 - 2004; im Prinzip der 1. Audi A3 mit angehängtem Kofferraum) gab es in bestimmten Ausstattungen elektrische Sitzverstellung inklusive Memory und Absenkung des rechten Außenspiegels bei Rückwärtsfahrt. Die Memory-Funktion war schon damals an den Schlüssel gebunden.

Ich habe das vorhin mal kurz kontrolliert: In einem Ordner mit 100 Titeln hat gut die Hälfte gefehlt. Die maximale Länge der Dateinamen inkl. Ordnername sind 63 Zeichen. Das war die Grenze beim RNS-E.
    Die Speicherkarte war im vorherigen Fahrzeug und wurde 1:1 auf einen 32GB USB-Stick kopiert.

Aus meinen bisherigen 10 Jahren Erfahrungen mit Start-Stopp im Diesel kann ich sagen, dass sich das nicht so heftig auf die Batterie auswirkt. Der erste Batterietausch war nach über 6 Jahren fällig. Allerdings vermisse ich den Taster zur Deaktivierung schon. Vor allem wenn der Motor mit der Standheizung angewärmt war, habe ich das Start-Stopp abgeschaltet weil sich bei jedem Ampelstop der Motor abgeschaltet hat. Ist ja beim Diesel eh etwas schwieriger den auf Temperatur zu bekommen.

Ich habe heute mal testweise 3 Alben in 3 Ordnern von einer der Speicherkarten aus dem RNS-E vom Exeo auf einen USB-Stick fürn Astra kopiert und M3U Playlisten in jedem Ordner erstellt.
    Sind die Tags ordentlich gesetzt kann man über Interpret, Album oder Genre Titel für die Wiedergabeliste auswählen. Es ist also ähnlich wie bei meinem Huawei P20 Pro wenn ich MP3s vom internen Speicher abspielen will.
    Man muss also die gewünschten Titel einer Wiedergabeliste hinzufügen und die spielt dann das Radio ab.

Ich habe bewusst die Verzeichnis- und Titelnamen nicht gekürzt und offensichtlich sind Einträge über 20 Zeichen länge kein Problem.

Jetzt kommt der Härtetest: 32GB Speicherkarte mit Alben auf den USB Stick. Mal sehen was dann passiert. :/ ^^

Ich bin noch eine Antwort schuldig: Es funktioniert nach dem Anlernen der Fenster nicht. Und ich habe es sowohl mit automatischen Tief- / Hochlauf und Schalter anschließend halten probiert, als auch mit Schalter halten bis das Fenster unten bzw. oben ist. Na mal sehen was der OBD-Spezi meines FOH noch heraus bekommt.