Wegen meiner kurzen Beine stört es mich schon
Beiträge von Michel
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Dann scheint das wohl per Design so gewollt zu sein und ich muss entweder auf Umluft stellen oder die mittlere Düse schließen wenn ich keinen kalten Luftstrom an Arm oder Oberschenkel spüren will.
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Unter "Konnektivitätsdienste" entweder unter "Dienste entdecken", wenn noch nicht aktiviert oder unter "Meine Dienste".
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Ja habe das auch so bemerkt, sollte normal sein.
Kann das mit dem Luftstrom bei abgeschaltetem Gebläse bitte jemand von den anderen testen? Danke.
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Ich habe gerade eben in der MyOpel App den "Remote Control" Dienst aktiviert. Dafür braucht es ja ein Update. Mal sehen ob da was kommt....
Laut Hinweisen in der App kann man über längeren Druck mit 3 Fingern aufs Display angeblich eine Art Zwangsupdate anstoßen. Allerdings kommt da bei mir ein Fenster mit dem Titel "Engineering Mode" und einer PIN-Abfrage.
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Mir ist in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass zumindest aus der mittleren Luftdüse auch bei abgeschaltetem Geläse Luft ins Fahrzeug strömt. Logischerweise ist die kalt. Erst wenn ich gleichzeitig auf Umluft stelle, kommt kein Luftstrom.
Im Stand strömt keine Luft rein. Also kann ein nicht vollständig abgeschaltetes Gebläse ausgeschlossen werden und es kommt Fahrtwind über die Lüftung ins Fahrzeug. Ist das bei auch auch so oder sollte ich beim FOH vorstellig werden?
Von meinen bisherigen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern kenne ich dieses Verhalten nicht. -
20.97 (1.20.97.X) (dieses Update wird unter Umständen nur bei folgenden ORGA-NR. eingespielt: 16886 bis 17189)
- Korrektur des zeitweisen schwarzen Bildschirms der Radionavigation IVI
Also ich bin bei 1.20.97.5 mit ORGA-NR 16963
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Kann es sein, dass das Blinkergeräusch abhängig von der Blinkdauer oder der Geschwindigkeit lauter wird?
Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass der Blinker beim Abfahren von der Autobahn lauter geworden ist. Allerdings nicht immer. -
Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir dazu: Beim Zigarettenanzünder ist im Prinzip der Boden des Anschlusses glatt,
die Steckdose nach SAE J563 hat am Boden einen Vertiefung in die Stift greift. Also im Prinzip würde ich für die Lampe einen Adapter von "Stiftboden" auf "Glattboden" benötigen.
Ehrlich gesagt habe ich dieses "Projekt" erstmal ad acta gelegt und mir ne kleine LED-Taschenlampe mit USB-Lademöglichkeit ins Auto gepackt. -
Wie funktioniert das beim 5-Türer ? Einfach auf den mittleren Knopf des Schlüssels drücken und die Heckklappe schwingt hoch ?
So ähnlich soll das wohl funktionieren. Allerdings kann das Schloss nach separater Kofferraumentriegelung noch in einer Sicherungsmechanik hängen, welche erst nach Betätigen der eigentlichen Entrieglung freigegeben wird. Ob das beim Astra so ist weiß ich nicht.
Ich hatte mich mal für etwas ähnliches bei meinem Vorgänger Fahrzeug interessiert. Da wurden einfach stärkere Dämpfer für die Heckklappe verbaut. Nach Berichten, dass sich dadurch die Aufnahmepunkte an Karosserie und / oder der Heckklappe verziehen können, habe ich davon Abstand genommen.