Beiträge von Michel

    Bei mir funktioniert Start / Stopp im Moment auch nicht. Zwischenzeitlich hat es mal bei nicht ganz optimalen Umgebungsbedingungen (knapp 10°C und nur wenige Kilometer gefahren) funktioniert. Aber die letzten Tage trotz mildem Wetters, warmen Motors und ca. 30 Minuten Fahrt Überland ging nix.
    Am Dienstag mache ich nochmal einen Test und werden dann wohl beim FOH vorstellig werden. Wahrscheinlich werden die mir sagen, dass der Marderschutz die Batterie leersaugt :rolleyes:

    1. Passat L B1, 55 PS, '89
    2. Golf 2 CL, 55 PS, '89 - '93 :love:
    3. Golf 3 GL Europe 75 PS, '93 - '99 :rolleyes: Bei ca. 100.000km diverse kostspielige Probleme so dass er weg musste
    4. Seat Toledo 1L Sport TDI 110 PS, '99 - '05 :love: Mit einer der g..lsten Motoren die VW je gebaut hat
    5. Seat Toledo 1M Algado TDI 132 PS, '05 - '13 :thumbup: Das Baukastenprinzip das auch Stellantis nutzt auf die Spitze getrieben: Der war vom Werk aus im Innenraum ein Audi A3 8L :D
    6. Seat Exeo ST 3R "volle Hütte" TDI 140 PS, '13 - '23 :/ Im Prinzip ein Audi A4 B7 mit einigen Überarbeitungen an Front und Heck. Eigentlich ein gutes Auto wäre da nicht der Betrugsdiesel EA189 drin gewesen. 7 Jahre nach Einreichen der Sammelklage wurde VW zur Rücknahme verurteilt. Wegen der relativ geringen Laufleistung gab es knapp die Hälfte des Kaufpreises zurück :saint:
    7. Astra L 132 PS, '32 - ??

    Also am besten schauen, daß die Bestätigungsmail mit der Buchung von Stellantis da ist und danach noch mal versuchen.

    Die Bestätigungsmail mit der Buchung des Dienstes kam am Donnerstag früh um kurz nach 7. Heute früh hat es dann auf einmal funktioniert. Ohne Update vom Multimediasystem....

    Die kalte Luft kommt dort auch im Winter raus. Ist ja auch logisch: Gebläse und Temperaturregelung sind aus und somit kommt einfach die Außenluft rein. Wie gesagt: Bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Klimaautomatik ausm VW-Konzern kam bei abgeschalteter Lüftung keine Luft durch die Düsen in den Innenraum. Ich vermute dass dort durch Klappen in den Lüftungskanälen der Zustrom blockiert wurde.
    Wenn das beim Astra anders ist, muss ich das so akzeptieren.

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Laut Hinweisen in der App kann man über längeren Druck mit 3 Fingern aufs Display angeblich eine Art Zwangsupdate anstoßen. Allerdings kommt da bei mir ein Fenster mit dem Titel "Engineering Mode" und einer PIN-Abfrage. :/

    Dazu habe ich im Internet bei den Kollegen von Peugeot bzw. Citroen gefunden, dass man über die PIN 1232020 diverse Infos des Multimediasystems abrufen kann.


    Möglicherweise können hier Dinge verstellt werden, die euer System beschädigen können. Also lasst bitte die Finger von Optionen deren Auswirkungen ihr nicht überblicken könnt!


    Über den Engineering Mode könnt ihr definitiv manuell eine Suche nach Updates anstoßen. :saint:
    Aus dem Kopf raus: "System" und dann einen der 2 "IVI" Menüpunkte anwählen. Bei einem gibt es eine lange Liste von Modulen und deren Softwareversionen. Es kann nach Start des Systems einige Minuten dauern, bis da was angezeigt wird. Wichtiger ist der Punkt oben links "Search fpr Updates" oder ähnlich.

    Das hat aber bei mir auch nix gebracht. :rolleyes:

    Im Engineering Modus kann man auch einen Debug Modus für das WiFi System vom BSRF aufrufen. Laut dem ist auf meinem Stellplatz der LTE-Empfang nicht vorhanden. Laut Handy ist der wirklich nicht so berauschend.
    Ich werde das morgen mal an einer Stelle mit definitiv besserem Empfang testen. Eventuell hat ja meine Antenne einen weg.... X/

    Also bei mir ist der Stand heute folgender: Die Bestätigungsmail für die Buchung und Nutzbarkeit des Dienstes REMOTE CONTROL habe ich bekommen. Wie lt. Installation gefordert war ich heute mehrmals mindestens eine Viertelstunde unterwegs. Ein Update hat es aber nicht gegeben und nutzbar in der App ist der Dienst auch nicht. :/