Beiträge von Michel

Ich hatte im Keller noch ein Netz von Mercedes, welches in der alten C-Klasse montiert war. Das habe ich mal zur Probe dran gehalten. Flugs die Seitenverkleidung halbwegs demontiert und das Netz befestigt.

Ergebnis ?

Stattdessen habe ich mich für ein Vertikalnetz entschieden, dass hinter der Rückbank angebracht wird. Es ist ebenfalls aus dem Zubehörprogramm von Skoda.

Hast Du für die 2 Netze noch irgendwo die Teilenummern? Mich nervt das Kleinzeug das im Kofferraum rumfliegt.
    Vom Vorgänger Fahrzeug habe ich zwar noch ein Netz das an den Zurrösen befestigt wird, aber das war alles andere als praktisch. Abgesehn davon dürfte es zu groß sein.

Unter Favoriten ist nichts, hat mit der Schnell-Deaktivierung wohl auch nichts zu tun

Hingegen bei den Einstellungen ist das Autosymbol

Nach klick auf das Auto kann man dann die schnell zu deaktivierenden Hilfssysteme auswählen, diese müssen auch nicht als Favorit ausgewählt sein.

Ah sooooo funktioniert das! Also klassischer "Fehler 45" meinerseits - Fehler sitzt 45cm vorm Bildschirm....
    Dachte immer ein Assistenzsystem als Favorit markieren reicht.

ich hab die Funktion bei mir in den Favoriten drinne. dann kann mal beim ersten Start des Autos mit einem Langen Druck auf den Fahrerassistenzsysteme-Button direkt alle Favoriten OFF stellen.

Muss man für diese Funktion (Fahrerassistenz-Button lang -> Favoriten aus) irgendwas einstellen? Bei meinem funktioniert das nicht.

Meinen Termin wegen des Problems hab ich jetzt am 3.5. Da wird dann auch gleich der Kundendienst gemacht. Sinngemäße Aussage von der Dame am Telefon, dass ich ja erst 6.000km drauf hätte - das Fahrzeug wurde Ende August '23 von mir mit 10km aufm Tacho übernommen - und dass dieser Kurzstreckenverkehr durchaus mit meinem Problem zusammenhängen könnte. Na mal sehen was Anfang Mai raus kommt.

Kann sein, dass es bei mir auch so ist. Das habe ich noch nicht geprüft. Wäre aber durchaus möglich, dass der Fahrtwind bei allen nicht geschlossenen Düsen einströmt. Es wird ja bei Erreichen der einstellten Temperatur das Gebläse runter geregelt. Und wenn es halt zeitgleich keine Maßnahmen gibt das unkontrollierte Einströmen von Außenluft einzudämmen, dann kommt es zu sowas.
    Denke ich zumindest. :/

Ich werde morgen auch mal die Werkstatt kontaktieren. Nach knapp 70km über Autobahn und Landstraßen keinerlei Reaktion vom Start / Stopp. Also ist zu vermuten, dass bei mir auch die Batterie am Ende ist. :rolleyes:

Meine funktioniert schon lange nicht mehr. Es blinkt die grüne Start/Stop Led kurz und geht aus.

Gleiches Verhalten bei mir. Ich werde morgen nochmal einen Test machen mit jeweils ca. 30km Autobahn und Überland. Wenn sich danach immer noch nix tut, dann werde ich wohl den FOH kontaktieren müssen.
    Bei meinem Exeo hat sie 10 Jahre lange wunderbar funktioniert. Trotz zusätzlicher Belastung der Batterie wegen einer Standheizung.