Und da Deiner ein ähnliches Alter hat wie meiner (EZ 05/23) werde ich wohl dazu doch weiter nachbohren müssen. Es sei denn das ist so eine Nummer wie mit dem Öffnen der Fenster über FB. Geht ja auch bei manchen....
Beiträge von Michel
-
-
Unter Einstellungen -> Personalisierung müsste sich ein Menüpunkt zum Aktivieren und Deaktivieren der Außenanimation befinden. Bei mir ist beides deaktiviert und beim Öffnen über Keyless kommt das Lauflicht. Dabei leuchten auch die Rücklichter auf.
"Stand der Technik" kannte ich bisher nur von Werkstätten aus dem VW-Konzern. Wusste nicht, dass sich diese 2 Marken so ähnlich sind
Ich werde morgen mal über die Opel APP den Support dazu kontakieren; inklusive der "Stand der Technik"-Aussage. Im Moment scheinen die Server Feierabend zu haben aka "Übertragungsprobleme". -
So. Heute war ich unter anderem auch wegen dieses Problems mal wieder beim FOH. Aussage: Bei allen Fahrzeugen im Geschäft würde die Animation auch tagsüber ausgeführt und dies auch wenn sie im System abgeschaltet wäre.
Angeblich wäre das Stand der Technik und der vorhandene Menüpunkt ein Softwareproblem oder Übersetzungsfehler
Kommentar meinerseits: "Komische Ladelogik der Batterie aber tagsüber so einen Schnickschnack aktiv lassen!"
Es wäre mal interessant ob es außer bei Majestic auch noch bei anderen Benutzern nur im Dunkeln ausgeführt wird. Danke. -
Ich habe heute doch meinen Astra wieder bekommen. Angeblich wurde die Batterie den ganzen Tag geladen (wurde schon am 3.5. zum Kundendienst gemacht), diverse Fehlermeldungen zu Kommunikationsproblemen im System gelöscht und das Start/Stop-System neu initialisiert. Zumindest auf der Rückfahrt hat es funktioniert.
Angeblich hätte der Astra eine relativ kleine Batterie und deswegen gäbe es bei geringeren Fahrleistungen gerne mal Probleme mit damit Hab nur gemeint, dass ich mir nen Diesel gekauft hätte, wenn ich mehr fahren würde.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, dokumentieren und dann einen anderen FOH aufsuchen. -
Also doch das Thema wieder ansprechen am 21.5. wo noch 2 andere Dinge - nicht abschaltbare Außenanimation und GPS Ausfälle - angegangen werden sollen.
Vorhin Anruf vom Autohaus mit ein paar Rückfragen zu diesem Thema und der Anmerkung, dass im System komische Fehlermeldungen hinterlegt wären und unter Umständen Opel kontaktiert werden müsse. Eventuell muss ich noch etwas länger Mokka fahren....
-
War da nicht mal was, dass manche Handy Hersteller aus Gründen des Gehörschutzes über Bluetooth die maximal mögliche Lautstärke beschränken?
-
Lars789: Bei Opel gibt es das nicht, da nur der ST ein Netz an der Stelle hat und das wiederum anders geformt ist.
-
Muss nicht sein. Meiner hat EZ 05/23 und bei dem funktioniert es.
-
Als ich dort war ist mir kein Ladekabel aufgefallen. Kann aber auch nachts angesteckt werden.
-
Die 1:43 Modelle sehen aus als ob sie von MINICHAMPS wären. Und ja, die Preise sind gesalzen aber angesichts der Qualität gerechtfertigt. Leider gibt es keinen schwarzen.