Beiträge von Michel

Habe gelogen, unter Favoriten sind sogar mehr, aber einzig S/S wird ausgeschalten.

1718555824459.jpgDie Taste muss einfach vom Homescreen gedrückt werden.

Also zumindest bei meinem ist das so: Ich muss in diesem Menü auf "Funktionen" tippen und dann erscheint unterm Burger-Menü (das Ding mit den 3 Balken) das gleiche Auto-Symbol wie es auch auf der Taste ist. Und wenn ihr dort draufdrückt könnt ihr auswählen was beim langen Druck auf die Taste deaktiviert wird. Das hat mit dem was ihr an Favoriten auswählen könnt nix zu tun.

2023 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 33) = 119,64 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 22) = 334,70, Gesamt = 454,34 €

2024 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 34) = 144,47 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 23) = 393,68, Gesamt = 538,15 €

Probiere mal einen "Wechsel" der Versicherung von der HUK zur HUK anzustoßen. Dabei wirst als Neukunde eingestuft und bekommst unter Umständen einen besseren Tarif. Ich mache das regelmäßig bei der HUK24. Allerdings solltest dabei Deine Vertragsunterlagen griffbereit haben, damit Du auch wirklich die gleichen Leistungen bekommst.

Update dazu: Heute wurde die Batterie getauscht und prompt pendelt sich auch die Drehzahl auf niedrigere Level ein. Als ich heute mit Tempomat bei ca. 75 km/h im Verkehr mitgeschwommen bin, hat die Automatik den 7. Gang gewählt. Vorher lag da bestensfalls der 6. Gang an.

In diese Richtung geht mein Verdacht auch. Na mal sehen ob eine andere Werkstatt auf die Idee kommt eine Ruhestrommessung zu machen. Die jetzige wusste nicht mal mehr, dass zum Kundendienst am 3.5. die Batterie schon mal geladen wurde.

Sooooo..... Drama nächster Teil: Am Dienstag wurde ja die Batterie in der Werkstatt geladen und auf der Heimfahrt hat alles wunderbar funktioniert. Nach 3 Tagen Standzeit heute wieder gefahren und es hat prompt nicht funktioniert. :cursing:

Angeblich hätte der Astra eine relativ kleine Batterie und deswegen gäbe es bei geringeren Fahrleistungen gerne mal Probleme mit damit :rolleyes:

Ich war heute übrigens mal neugierig: Meine Batterie hat 70Ah und 760A Kaltstart sind jetzt nicht soooo klein