Wenn Du noch Garantie hast, solltest auf jeden Fall reklamieren. Da die Antenne für ALLES zuständig ist - GPS, WLAN, Handy-Netz, DAB+ und FM - kann sich der Ausfall noch ausweiten. Bei mir war letzthin z.B. bei ca -5°C in der Früh jeglicher Handy-Empfang ausgefallen; also nichtmal 2G.
Beiträge von Michel
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Mir ist das mit der Codierung durchaus bewusst. Ich vermute, dass die Person mit der die Dame am Telefon gesprochen hat während ich in der Warteschleife hing, ihr diesen Zusammen nicht erklären wollte und den leichteren Weg gegangen ist. Eventuell wird ja auch gleich der Verstärker mit getauscht und deswegen dauerts.
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Kurzes Update hierzu: Nachdem 7 Wochen rum sind und ich noch nix von der Werkstatt gehört habe, habe ich gerade mal telefonisch nachgefragt: Die Werkstatt selbst hat noch keine Info bekommen und angeblich würde die Antenne extra für mein Fahrzeug produziert werden.
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Ich hatte das heute auch.
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Es gibt leider keine Möglichkeit dass sich z.B. der Counter 1 2h nach Abstellen des Fahrzeugs automatisch zurücksetzt und eine Anzeige der Fahrtzeit gibt es auch nicht. Zumindest das automatische Löschen vermisse ich nach über 30 Jahren diverser VAG-Fahrzeuge schon.
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Weiss jemand, wo man den mechanischen Notschlüssel hineinsteckt, der seitlich am Key-Less-Funkschlüssel drin steckt? Es gibt ein "Loch" seitlich an der Fahrertür, aber geht nicht rein. In der Anleitung find ich nix.
Mit dem Schlüsselbart hebelst vorsichtig die Abdeckkappe. Dahinter ist das Schloss
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Zumindest bei meinem funktioniert damit auch noch das Öffnen und Schließen wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde. Steht glaube ich auch so im Handbuch
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Also zumindest bei meinem gibt es den Menüpunkt zur Einstellung der Helligkeit der Innenbeleuchtung.
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Ich verteufele sie nicht generell. Mein vorheriges Fahrzeug hatte die auch und da habe ich sie nur manuell deaktiviert wenn vorher die Standheizung gelaufen war. Weil die S/S durch das warme Wasser der Meinung war, der Motor wäre schon betriebswarm. Was er definitiv nicht war. Und das ist meiner Meinung nach auch der Knackpunkt: Beim Vorgänger wurde S/S nur aktiviert, wenn der Motor eine gewisse Betriebstemperatur hatte. Und DAS scheint beim Astra nicht so zu sein. Der macht nach mehreren Stunden Stillstand und 10°C schon nach nicht mal 200m den Motor aus.
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Spätestens nach der ersten defekten Batterie wegen der viel zu aggressiven Start-Stop-Automatik denkst zumindest da drüber anders nach.