Beiträge von twinsunx

Ich habe mein Fahrzeug erstmal wieder abgeholt, aber Opel hat heute zugestimmt, dass das BSRF-Steuergerät getauscht werden kann. Jetzt dauert es mal wieder Wochen, aber es hat sich was bewegt. Viel Glück und geh zum Anwalt.

Und da steht er wieder seit einer Woche in der Werkstatt und Opel kommt nicht voran. Das Steuergerät samt Antenne wurde getauscht. Effekt = 0. Erneutes Ticket bei Opel. Jetzt muss der Händler die Logs mit englischen Erläuterungen verschicken. Wohin auch immer. Schneller sind die dort bei Opel auch nicht. Der Händler kann einem echt leid tun und ich habe langsam den Glauben an die Firma Opel verloren. So geht man nicht mit Kunden um. Die Story zieht sich jetzt seit Ende Mai hin.

Leider kam gestern der Anruf, dass der Austausch der Antenne und des BRSF-Steuergerätes keine Verbesserung gebracht hätten. Das Navi springt immer noch wild. Es wurde erneut ein Ticket bei Opel eröffnet. Da muss dann wohl das komplette Navi getauscht werden. Bin langsam echt ratlos. Wieso finden die ihre eigenen Fehler nicht bei Opel? ||

Meine Werkstatt braucht das Auto nochmal für 5 Tage.

Viel Glück, ich hoffe es läuft bei Dir besser. Beim zweiten Termin sollte mein Wagen auch 2 Tage in der Werkstatt sein. Daraus wurden 2,5 Wochen. Dann nochmal später eine Woche, erst dann kam die Entscheidung, dass das Steuergerät samt Antenne getauscht werden darf. Danach die Beschaffung und heute gebe ich den Wagen zum Einbau. Los ging der Spuk Mitte Mai, abgeschlossen wird er dann erst im Oktober. Hoffentlich :/

Bei mir wird nun das BRSF-Steuergerät getauscht, es war aber ein langwieriger Vorgang bis Opel den Tausch freigegeben hat. Insgesamt 3,5 Wochen Werkstatt. Am nächsten Dienstag erfolgt der Austausch. Lieferzeit waren nur 2 Wochen. Mal sehen, ob der Fehler dann wirklich weg ist.

Es ergeht mir momentan genauso. Mein Phev hat Probleme mit dem Navi. Er ist nun das dritte Mal in der Werkstatt. Erstes Mal einen Tag zur Lieferung von Logfiles an den Opelsupport. Das zweite Mal 2,5 Wochen ohne Ergebnis. Das Steuergerät wurde mit einem Update versehen, allerdings ohne Wirkung. Da hatte ich mich nach 2 Wochen an den Kundendienst gewandt. Die Antwort war ein Witz. Da könnten sie nichts machen, da muss ich zum Händler und der muss ein Pamirticket erstellen und Spylogs an den Support schicken. Hat der Händler x-mal gemacht. Eine Entschuldigung vom Händler für die Frechheit des Kundendienstes, hilft mir auch nicht weiter. Nachlieferung von Pamirticketnummer und weitere Erklärungen halfen auch nicht. Es kam seit dem keine Reaktion mehr vom Kundenservice. Mein Händler hat mir bereits geraten einen Anwalt einzuschalten. Nach 2,5 Wochen habe ich das Auto für einen Urlaub wieder abgeholt und den dritten Termin ausgemacht. Seit Dienstag ist der Wagen wieder in der Werkstatt, bisher ergebnislos. So kann man auch Kunden verlieren. Anscheinend hat Opel es nicht so mit Aftersale und Kundendienst. Ich frage mich wieso ich einen 4 Jahre All-In-Servicevertag mit Garantieverlängerung abgeschlossen habe, wenn die nicht mal die Werksgarantie erfüllen können. Da hätte ich das Geld auch in den Gully schmeißen können. Ich freue mich schon auf einen Bremsscheibenwechsel innerhalb des Servicevertrags. Da müssen die bestimmt auch 40 mal Logfiles ziehen. :cursing: :cursing: :cursing:

Das mit den Karten ist die Anzeige aus der myOpel Website und nicht der App. Die Anzeige ist Bullshit und hat nichts mit dem OTA MapUpdate im Astra zu tun

Na wenn du meinst. Das hatte ich bis jetzt 3 mal, dass auf der Webseite ein Kartenupdate angezeigt wird und jeweils 2-3.Tage später war das Update der Karten dann im Auto verfügbar. Aber wahrscheinlich bilde ich das nur ein.