Beiträge von Uche32

Ja die Bürsten...aua

Klar kann man tagelang diskutieren. Aber ich denke ein gutes Mass an nicht zu lange dran bleiben und trotzdem den Leuten eine Möglichkeit geben das eigene Auto mit den eigenen Mitteln zu waschen oder behandeln ist nur fair.

Dann kommt der Kunde auch wieder wenn er nur ne Kurzbehandlung ausführen möchte.

Aber wie schon erwähnt, mir kann es wumpe sein, wenn ich gehe dann um Zeiten in denen eh niemand da ist oder bei meinen Eltern in der Einstellhalle.

Mir geht es nur darum, dass alle was davon haben.

Also der Schaum der aus den Waschboxen kommt ist meist ph neutral, was oft einfach nicht reicht.

Gesetzlich darf man ja sein Auto nicht irgendwo waschen und die Chemie in den Erdboden verschwinden lassen. Wo soll der Mensch dann sein Auto waschen, in einer kratzerproduzierenden Waschstrasse (Die Waschstrasse kann noch so gut sein).

Klar ist, man soll die Waschbox nicht über mehrere Stunden besetzten...was ich mich aber frage ist, warum gehen die Leute in eine Waschbox wenn sie eh nur den Schaum drauf sprühen, kaum warten und dann mit Wasser runter waschen?

Ohne mechanische Hilfe bringt das sowieso kaum was.

Die können doch direkt in die Waschstrasse und gut ist.

Dankeschön, klingt schon mal ganz gut.

Uche32 das ist ja ne ganze Menge an Pflege-Zubehör 👍🏻. Ehrlich gesagt, möchte ich dich nicht vor mir in der SB Box haben 🫣😉🤣

Haha, wenn SB Box dann um Zeiten in denen sie frei sind...also ich im Homeoffice und die anderen am arbeiten 😅 ...aber ich habe das Glück, dass bei meinen Eltern in deren Einstellhalle es eine Waschbox gibt, für bis zu zwei Autos, dann gehe ich meistens da hin, dann ist auch kein Osmosewasser nötig. Das Osmosewasser gebe ich meinen Fischen...

Es ist halt seit Januar ein Hobby geworden. Und ich sehe jeden einzelnen Kratzer, ich habe schon fast eine Kratzer Phobie...

Ich kann nicht immer alles auf AliExpress kaufen, mit meinem schweizer Lohn kann ich der deutschen Ökonomie auch mal unter die Arme greifen 😅

Die Liste ist lang:

• Work Stuff Storm Wash Mitt 22x18
    • FX Protect Ultra Glide Wash Mitt
    • chemicalworkz Flat Wheel Brush Mikrofaser Felgenbürste
    • chemicalworkz Shark Twisted Loop Towel 1300GSM Grau Trockentuch 80x50cm
    • chemicalworkz Allrounder Coating Towel 350GSM Türkis Versiegelungstuch 40x40cm 5Stk.
    • chemicalworkz White Soft Detailing Pinsel 20mm
    • FX Protect Gravity Pre-Wash Vorwaschmittel 500ml
    • ADBL Vampire Liquid Flugrostentferner mit Canyon Trigger 500ml
    • ADBL Blackouter Kunststoffpflege 50Oml
    • CarPro ReTyre Reifen- & Gummireiniger 500ml
    • chemicalworkz Glass Mitt Glasreinigungshandschuh
    • Dr. Wack A1 ALL in ONE Interior & Glass Cleaner
    • Dr. Wack A1 All in One Mikrofasertuch
    • ADBL Soft Pad Applikator
    • chemicalworkz Premium Twisted Towel 1600GSM Türkis Trockentuch 45x75cm
    • chemicalworkz Interior Cleaning Scrub Pad V2
    • ADBL Rimtector Felgendetailer mit Canyon Trigger 500ml
    • ADBL Vampire Light Felgenreiniger mit Canyon Trigger 500ml - Neue Formel
    • Labocosmetica Nero Reifenpfiege 500ml

Viel zu wenig als Unterschied?

Das sind schon fast zwei komplett verschiedene Autos und die Chromverzierungen zerstören all das was der Designer mit dem Design erreichen wollte.