ACS steht für Active Control System oder so ähnlich.
Das System was Abstandstempomat usw. reguliert.
ACS steht für Active Control System oder so ähnlich.
Das System was Abstandstempomat usw. reguliert.
wie gross sind die Felgen? 19" x ?
Vielleicht war die Scheibe nicht komplett zu und hat dann solche Geräusche produziert. Es ist jedenfalls nicht DAS Geräusch, welches viele hier bei 80/90 haben
Aber es war auch erst ab ungefähr 80 und bis 100 km/h zu hören. Deswegen dachte ich es wäre das.
Tja, nachdem ich die rechte Scheibe am Mittwoch Nachmittag einmal runter und wieder hoch gelassen habe ist das Geräusch verschwunden und seither nicht mehr aufgetaucht 🤷🏻♂️
Hab das Geräusch mal aufgenommen. Ist in der zip Datei drinnen die ich angehängt habe.
Hatte meinen am 28.03 in Wartung. Von da nach hause, dann zwei Tage rumgefahren dann bei den Eltern parkiert, in die Ferien und dann am Freitag wieder in den Astra und nach hause. Samstag 22 km gemacht und heute Morgen kam dann auf der Autobahn plötzlich ein schrilles Geräusch, als würde die Bremse oder so schleifen oder ein kleiner Vogel neben mir "schreien". Das Geräusch kam von vorne rechts. Nie sowas in einem Auto gehört.
Heute Abend auf der Rückfahrt wieder bei um die 80km/h herum.
Ja, ich hatte im August 23 den ersten Service bei der Opel-Garage für ca. CHF 550.00.
Dann hatte ich ja noch Glück mit 500.-
Muss nur noch verstehen was die 51.07 CHF ACS Prüfcenter sind?
Hat jemand eine Ahnung?
Hallo,
gibt es auch noch andere schweizer Astra L besitzer hier im Forum? Wenn ja, hattet ihr auch schon die erste Wartung/Service?
Danke!
Heute 38km, 2km mehr als am Donnerstag als es 3° C mehr waren 🤷🏻♂️ 😄
Alles anzeigenHatte ich eigentlich schon meinen neuesten Reichweitenrekord nach dem Aufladen mitgeteilt?
Bei 5°C Außentemperatur:
WTF
bei mir sind es jetzt 36 km anstatt 34 km und die Temperatur hat sich kaum geändert in den letzten drei Wochen