Versehentlich manuell deaktiviert?
🤦♂️ Ja, genau das wars. Endlich habe ich Ferien, brauche ich dringend 😅
Versehentlich manuell deaktiviert?
🤦♂️ Ja, genau das wars. Endlich habe ich Ferien, brauche ich dringend 😅
Hatte jemand schon mal das Parkhilfelicht an?
Ist bei mir seit vier Tagen so.
"Man kann auch..." IST ein Workaround oder anderst ausgedrückt, 'ein Tipp' - nicht mehr und nicht weniger. Sich aber darüber aufzuregen IST schwach
Hört doch mal auf, das fehlende AutoHold immer schönzureden....
Schön zu reden? Wer wie wo was?
Also bei AT kann man auf Autohold verzichten, da wenn erweiterter Tempomat an ist das Auto automatisch stoppt und stehen bleibt. Ansonsten mache ich bei längeren Stand P rein, dann zieht er die Handbremse an, glaube ich. Mache es aber manuell. Beim Losfahren löst sich die Bremse. Beim Hndschalter muss man manuell Handbremse ziehen und glaube auch manuell lösen.
Wenn man zu vorderst an der Ampel steht bringt der erweiterte Tempomat auch nichts? In der Innenstadt verwende ich den erweiterten Tempomat nur wenn ich im Stau stehe.
Schau mal wo der Antrieb sitzt, der PHEV schaltet auch die Gänge wenn er elektrisch fährt.
Ah, das erklärt dann einiges. Danke, bin tatsächlich davon ausgegangen das die Gänge erst wieder beim wechsel zum ICE die Gänge schaltet.
Ach so, ja ich hab einen Plug-in, der steht dann zu 98% in seinem einzigen "elektrischen" Gang. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Du kannst sobald du stehst die Parkbremse ziehen und beim losfahren einfach auf das Gaspedal treten.
Vielen Dank für Deine Info! Hatte mal kurz das Glück, das Start/Stopp funktioniert hatte und da hat das mit Autohold dann natürlich auch geklappt. Schade, dass es die Funktion ansonsten so nicht gibt. Muss mich nach 4 Jahren Focus noch ein bisschen umgewöhnen, die Vorteile des Astra überwiegen aber total ☺️
Super! Vielen Dank!
Hey danke für die Fotos!!
Kannst du eins von oben machen falls es überhaupt so weit rausragt?