Immerhin wurden ja jetzt schon die meisten Bestellungen von Anfang 2022 mit Wartezeiten von 600 Tagen und mehr ausgeliefert.
Z.B. Gordy mit 768 Tagen.
Die meisten....... Aber nicht alle.
Immerhin wurden ja jetzt schon die meisten Bestellungen von Anfang 2022 mit Wartezeiten von 600 Tagen und mehr ausgeliefert.
Z.B. Gordy mit 768 Tagen.
Die meisten....... Aber nicht alle.
Sorry, aber da ist Dein Fuhrparkleiter in der Pflicht. Hier muss er reagieren. Der Wagen kann doch ausgeliefert werden. Die Winterreifen werden bis zum nächsten Herbst sicher da sein. Das ist nun wirklich kein Grund, das Auto zurückzuhalten.
Also mein Fuhrparkleiter sagte mir auf meine letzte Nachfrage nach dem Astra: Der sollte eigentlich schon da sein......
Ich habe geantwortet daß Er/Sie als Fuhrparleiter "Eigentlich" davon Kenntniss haben sollte ob der Wagen da ist oder nicht! (ist er übrigens NICHT )
(seit 8 Wochen bei Brass in der Zulassung.... )
Ich bin jetzt in der Firma bei diversen 308er mitgefahren. Ist schon ganz nett. Innen und aussen sehr stylisch aber nicht so ganz meins. Ich mag die Position des Touchmonitor nicht (zu tief) und das kleine Lenkrad bei dem man drüber in die Armatur schaut, statt hindurch. Da ist bei mir die Hand (ja, die liegt nicht auf 22 und 14 Uhr sondern oben in der Mitte ) voll im Bild und ich seh nix Tacho!
....und hätte ich das Drama mit dem Astra geahnt, hätte ich den Peugeot genommen...... man gewöhnt sich irgendwie ja an alles.
Ein Händler sagte mir, dass auch vermehrt Autos angeblich fertig produziert "herumstehen", dann aber die Logistik monatelang nicht voran kommt. Aber es scheint ja ein branchenweites Problem zu sein. Vor 12, 13 Jahren gab es diese Probleme irgendwie nicht
Wenn du mit Branchenweit alle außer Peugeot (308 Baugleich mit Astra) und Ford meinst, dann könnte dem so zu sein. Die 308 SW Diesel rollen bei uns von Anfang an im 4 Monatsrhytmus auf den Hof. Genauso die Ford Focus (mit dem baugleichen PSA Diesel)
Also ich glaube die Ausreden von Opel schon lange nicht mehr! Für mich ist das absolutes Managmentversagen und Stellantis scheint das zu tolerieren oder so zu wollen........
So die Freunde wurde uns heut genommen. Autohaus hatt Fuhrpark angerufen und s ist doch nicht unser Astra. Es war wohl ein sehr lautes Telefonat. 😡😡😡😡😡
Ich kann deinen Ärgern verstehehn. Meiner steht mittlerweile seit 6 Wochen bei Brass und ist immer noch nicht zugelassen.... Ich weiss gar nicht wo da das Problem ist. Ich habe meinen Oldtimer mit US-Brief, Privat innerhalb von 3 Tagen zugelassen bekommen. Inklusive Deutschem Brief, Nummernschild etc alles fertig.
Aber ein Deutsches Auto über die Flottenzulassung fertig machen..... scheint wohl nicht so einfach zu sein.
So, nach lägerer Abstinenz....hab mal wieder Brass angemailt, da ja schon wieder 2 ereignislose Monate ins Land gezogen sind.
Und Oh wunder. Nach 3 Stunden Antwort von Brass bekommen. Mein Wagen befindet sich in der Zulassung! (vermutlich nicht persönlich sondern in der Zulassungsphase)
Also nach ca. 20 Monaten wohl tatsächlich beim Händler eingetroffen. Bin mal gespannt wie lange sich das jetzt noch hinzieht..... und dann die Leaseplan die Karre dann bei uns auf den Hof karrt...
Bei uns wurde letzte Woche einer vom Brass ausgeliefert und stand in der Firma aufm Hof. Ein weiterer steht wohl aktuell bei Brass und meiner ist angeblich noch immer in Rüsselsheim. Wohlgemerkt alle wurden zur gleichen Zeit bestellt in der gleichen Konfiguration. Bestellt 8/22
Das Glücksrad dreht und dreht........
Ich weiß nicht warum die es sich in Rüsselsheim so schwer machen. Mein FOH hat in Rüsselsheim angefragt, ob er selbst fertige Autos abholen kann. Das ist nicht möglich, die Autos werden per Spedition ausgeliefert. Verstehe ich nicht, somit hätten sie keinen Aufwand für das versenden per Spedition und dazu noch einen glücklichen Kunden, der sein Auto nun eher bekommt. Ich bin mal gespannt, nach dem letzten unverbindlichen Liefertermin am 24.02.2024 gibt es nun einen neuen unverbindlichen Liefertermin am 25.03.2024. ich hoffe sehr das es klappt. Das kam jetzt aber auch nur, weil mein FOH bei Opel ein Dringlichkeitsticket eröffnet hat. Kannte z.B. mein Verkäufer nicht (und er ist schon sehr lange im Dienst) aber glücklicherweise sein Chef.
Das berühmte "Dringlichkeitsticket" wurde gefühlt für jeden hier im Forum eröffnet.... und wenn jeder dringlich ist, ist es somit keiner!
Heute morgen stand plötzlich ein ST bei unserer Firma auf dem Hof..... Ist aber nicht meiner. Immerhin tut sich was. Der jetzt gelieferte ist bestellt wie meiner und hat die Reling in Silber und PPP.
Hoffe meiner dann auch.
Pakete und Kombinationen waren doch auch früher schon oft seltsam.
Bei Mazda gab's mal das Lederlenkrad nur mit Schiebedach.......
Und bei Mercedes war mal irgendwas komisch mit Aschenbecher nur mit whatever......